Herren I: “FC Bayern der Regionalliga” zu Gast

Am kommenden Samstag gastiert mit der SG Ratingen der “FC Bayern der Regionalliga” am Sonnenhügel. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr im Rahmen des HSG Heimspieltages. Die Gäste aus dem Norden Düsseldorfs gehören auch in diesem Jahr zur Gruppe der Titelfavoriten in der Nordheinliga, was nicht zuletzt am prominent besetzten Kader der SG liegt.

Neben Filip Lazarov zieht mit Alexander Oelze ein Ex-Bundesligaspieler die Fäden im Rückraum. Der 36-Jährige wechselte im letzten Winter von den Rhein-Vikings nach Ratingen und war von Anfang an eine enorme Verstärkung des ohnehin schon gut besetzten Kaders. Mit ihm wechselte auch Thomas Bahn zur SG, der gemeinsam mit Christian Mergner einen stabilen Innenblock bildet. Dennoch hinken die Ratinger ihren Ansprüchen diese Saison noch hinterher und stehen mit 9:9 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Für die HSG wird es darauf ankommen, an die gute Leistung in Essen anzuknüpfen und dazu die technischen Fehler im Spiel zu eliminieren. Außerdem muss es das Ziel sein, durch eine konsequente Abwehrarbeit die Kreise von Lazarov und Oelze einzudämmen. Personell kann das neue Trainergespann Degenhardt/Zächerl aus den Vollen schöpfen, lediglich die Langzeitverletzten Bastian Willcke und Dominik Langer stellen keine Option dar. Nils Willmann hat das Training unter der Woche wieder aufgenommen, für ihn könnte ein Einsatz aber noch zu früh kommen.

Die HSG Siebengebirge freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Heimspieltag auf dem Oberpleiser Sonnenhügel. Vorher sind bereits die Regionalliga-Junioren der A-Jugend um 16:30 Uhr gegen den ASV Schwarz-Rot Aachen gefordert.