Herren II: Triumph im wichtigen Lokalderby gegen Ollheim

Am vergangenen Sonntag waren die Verbandsliga-Herren der Grün-Blauen zu Gast bei der SG Ollheim-Straßfeld. Sowohl für die punktlosen Hausherren wie für die HSG hatte das Spiel enorme Bedeutung.

Die Siebengebirgler wollten sich mit einem Sieg endlich ein wenig aus dem Tabellenkeller loskämpfen und somit den Anschluss an die mittleren Tabellenplätze schaffen. Die Grün-Blauen konnten bei dieser wichtigen Partie wieder auf ihren aus der Regionalligamannschaft frei gespielten Kapitän Felix Kurscheid, setzen. Verletzungsbedingt musste Trainer Lars Degenhardt aber auf seinen Rückraumschützen David Runge und weiterhin auch auf Sebastian Dimel verzichten.

Nach ausgeglichenem Schlagabtausch zu Anfang der Partie konnte die HSG sich ab der 24. Minute durch drei hintereinander verwandelte Siebenmeter von Max Gebel einen Fünf-Tore-Abstand erspielen. In dieser Phase verletzte sich der Ollheimer Spieler Kay Heßler so schwer, dass er leider mit dem Rettungswagen abgeholt werden musste. Von dieser Stelle alles Gute für die weitere Genesung!
Die daraus resultierende 30-minütige Spielunterbrechung und die anschließenden Pause musste jetzt sinnvoll überbrückt werden. Mit der Pausenführung von 16:12 im Rücken, spulte die HSG das fast komplette Aufwärmprogramm nochmals ab. Wieder gut aufgewärmt, konnten die Youngster aus dem Siebengebirge zu Beginn von Durchgang Zwei den Faden direkt wieder aufnehmen und den Gastgeber aus Ollheim weiterhin auf Vier-Tore-Distanz halten. In der entscheidenden Spielphase ca. zehn Minuten vor Schluss konnten die Königswinterer endlich mehrere Bälle aus der Abwehr heraus erkämpfen, hintereinander drei perfekte Tempogegenstöße laufen und somit den Vorsprung weiter ausbauen.

Mit zehn Toren Vorsprung (35:25) gelang den Grün-Blauen der erhoffte und wichtige Auswärtssieg. Es gilt nun, an diese Leistung im kommenden Heimspiel anzuknüpfen. Am kommenden Samstag, 16. November, empfängt die HSG um 16:30 Uhr den ASV Schwarz-Rot Aachen auf dem Sonnenhügel.

Kader HSG: Miebach, Steimel (beide Tor); Max Knieps, Kesper 5 ,Moritz Knieps 5, N. Dziendziol, Steinmetz 7, Gebel 8/4 , Klosterhalfen 1, Jochim 1, Kurscheid 3/1 , Tebbe, Picard 1, Nahry 4