Herren II: Grün-Blaue lassen Punkte in Rösrath liegen

Im zweiten Saisonspiel der Verbandsliga Herren unterlagen die Grün-Blauen am Samstagabend der HSG Rösrath/Forsbach mit 28:34.

Dabei war es ein vielversprechender Start der Königswinterer Handballer, welche sich bis zur 11. Minute auf drei Tore absetzen konnten (7:4). Dies sollte jedoch die höchste Führung bleiben. Nach einem Timeout der Heimmannschaft kam ein Bruch ins Spiel der Grün-Blauen. In der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent zugepackt und die Chancen vorne wurden nicht genutzt. So konnte sich der Rösrather Gastgeber bis zu Halbzeitpause eine Zwei-Tore-Führung herausspielen (19:17).

Auch nach der Pause kamen die Siebengebirgler nicht mehr in die Partie. Die Heimmannschaft hielt die HSG bis zur 45. Minute konsequent bei einem Abstand von drei bis vier Toren. Doch in der letzten Viertelstunde gab es nochmal Hoffnung für die Königswinterer. Nach einem Timeout von Lars Degenhardt kamen die Gäste noch einmal auf ein Tor heran (29:28) und hatten sogar die Chance auf den  Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. So konnte die HSG Rösrath/Forsbach schließlich davon ziehen und einen 34:28 Erfolg klar machen, welcher jedoch nach dem Spielverlauf etwas zu hoch ausfällt.

Am Samstag, den 28.09., treten die Grün-Blauen um 16:30 Uhr im Derby gegen die Reserve des TSV Bonn rrh. an. Das Spiel findet am Sonnenhügel statt und die Verbandliga-Herren würden sich über lautstarke Unterstützung freuen!

Für die HSG spielten und trafen: Miebach (Tor), Wohnus (Tor); Knieps, Knieps (3), Gebel(5), Kesper (6), Dziendziol, Picard (2), Steinmetz (1), Dimel, Runge (5), Tebbe (6), Jochim