Herren II: Das Spiel aus der Hand gegeben- schon wieder!

Am vergangenen Samstag empfing die Verbandsliga-Reserve der HSG Siebengebirge-Thomasberg den Aufsteiger aus Euskirchen. Nach zuletzt drei sieglosen Partien pochte das Team von Trainer Radermacher auf Wiedergutmachung und wollte unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren.

Ddoch die Siebengebirgler starteten nervös ins Spiel und sahen sich schnell mit drei Toren im Hintertreffen. Nach diesem nervösen Beginn fing sich die heimische HSG jedoch und konnte den Vorsprung der Gäste aus Euskirchen egalisieren, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Gegen Ende der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Heimmannschaft einen knappen Drei-Tore-Vorsprung, der weiter ausgebaut werden konnte und in eine Fünf-Tore-Führung mündete. Nach einer Auszeit durch den Gästetrainer, schaffte es Euskirchen jedoch schnelle Tore zu erzielen, was dazu führte, dass der Vorsprung der Heimmannschaft schrumpfte und man mit einem 16:14 aus Sicht der heimischen HSG in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Euskirchen den besseren Start und schaffte es, sich Tor um Tor abzusetzen, sodass die Siebengebirgler nun zum zweiten Mal in Rückstand gerieten. Im weiteren Verlauf der Partie schaffte es die Verbandsliga-Reserve nicht, diesen Rückstand aufzuholen. Im Gegenteil: Euskirchen konnte aufgrund einer schwachen Abwehrleistung des Heimteams immer wieder einfache Tore erzielen und die Führung ausbauen. Letzen Endes verlor die HSG das Spiel verdient mit 28:36 und wartet somit weiter auf den zweiten Saisonsieg. Nach nun vier sieglosen Partien in Folge tritt die HSG nach der Herbstpause beim Oberligaabsteiger SSV Nümbrecht an, der bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte. Anpfiff der Begegnung ist am 24. Oktober um 20 Uhr in Nümbrecht.