Herren II: Bittere Niederlage nach guter erster Halbzeit

Am vergangenen Samstag spielte die Verbandsliga-Herrenmannschaft der Grün-Blauen im Rahmen des HSG Heimspieltages gegen den CVJM Oberwiehl, welcher als Oberligaabsteiger klar favorisiert war.

Dementsprechend überraschend war es, dass die Königswinterer Handballer mit einem guten Start das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen gestalten konnten. Nach 12 Minuten konnten sich die Grün-Blauen gar mit 6:3 absetzen. Die Gäste aus Oberwiehl kämpften sich allerdings wieder ran und konnten nach etwa 16 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Daraufhin folgte ein Schlagabtausch, bei dem mal die eine und mal die andere Mannschaft führte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Moritz Knieps den Führungstreffer zum 12:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich einige Fehler im Angriffsspiel der HSG ein, sodass Oberwiehl nach 38 Minuten auf 14:18 davonziehen konnte. Bis zehn Minuten vor Schluss blieb die HSG in Schlagdistanz, doch konnte der Vier-Tore-Rückstand nicht aufgeholt werden. Kurz vor Schluss konnten sich die Gäste aus Oberwiehl entscheidend absetzen und gewannen am Ende mit 24:33.

Am kommenden Wochenende steht ein für die HSG sehr wichtiges Spiel bei der SG Ollheim-Straßfeld an.

Es spielten: Sebastian Miebach, Moritz Wiese (beide Tor); Ben Picard 6, Nico Kesper, Tom Tebbe 3, Nicolai Dziendziol, Max Knieps, David Runge 4, Marvin Steinmetz 1, Leonard Klosterhalfen 1, Moritz Knieps 2, Luis Jochim, Florian Schuster