Herren I: Mit Vollgas in den Saisonendspurt

Nach einer kurzen Auszeit vom Ligabetrieb mit den beiden Auftritten im DHB-Amateurpokal und Kreispokal geht es für die Siebengebirgler nun wieder zurück in den Oberliga-Alltag. Die Qualifikation für die neue Nordrheinliga über den 6. Tabellenplatz ist weiterhin möglich und das erklärte Ziel.

Um dies auch erreichen zu können muss aus den letzten fünf Spielen – davon vier Heimspiele – eine optimale Punkteausbeute erzielt werden. Besonders wenn mit dem MTV Köln 1850 ein Tabellennachbar am kommenden Samstag in der Sunshine-Arena aufläuft.

Dieses Vier-Punkte-Spiel kann man aus HSG Sicht allerdings nur positiv gestalten, wenn man ein komplett anderes Gesicht zeigt als noch einige Tage zuvor im Kreispokal-Halbfinale. Gegen eine Reserve Mannschaft des TSV Bonn rrh. hatte man sich erst nach 70 qualvollen Minuten knapp durchsetzen und eine Blamage verhindern können.

Der Aufsteiger aus Köln hatte schon beim lange knappen 25:19 (12:10) Auswärtssieg der HSG gezeigt, dass nur mit einer guten Leistung etwas zu holen ist. Brandgefährlich auf Seiten des MTVs sind die Rückraum-Akteure Bastian Willke und Doppelspielrechtler Marian Dahlke, welcher beim Drittligisten aus Longerich bereits zum Leistungsträger avancierte.

Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Eurer Seite.

Anwurfzeit ist wie gewohnt um 17:30 Uhr.

HSG ole!