HSG TUS

Herren I: HSG knöpft Tabellenführer Opladen einen Punkt ab

Am Samstagabend, 25.1.2020, reisten die Regionalliga-Herren der Königswinterer Handballer zum Spitzenreiter TuS Opladen in den Leverkusener Norden. Die Vorzeichen waren alles andere als optimal, fielen mit Marc Nahry, Joschka Kreutz und Basheer Al Zaidi doch gleich drei Spieler aus. Doch die Siebengebirgler starteten furios in die Partie und gingen schnell mit 3:0 in Führung.

HSG TUS
Es war ein harter Kampf zwischen der HSG und dem TuS Opladen. (Foto: Thomas Ellmann)

Nach drei Minuten markierte Hendrik Rachow das erste Tor für seine Farben, doch in der Folge dominierten die Grün-Blauen das Geschehen weiterhin. In der 18. Minute konnte das Team von Trainer Lars Degenhardt einen Sechs-Tore-Vorsprung herauswerfen (14:8) und stellte die Opladener mit einer offensiven 5:1-Deckung weiter vor Probleme. Kurz vor dem Pausenpfiff fing sich der TuS jedoch und kam Tor um Tor heran, sodass die Gäste aus dem Siebengebirge lediglich – doch angesichts der reinen “Papierform” dieses Duells für viele Beobachter überraschend – mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine ging (17:15).

In Halbzeit zwei änderte sich das Spielgeschehen ein wenig. Opladen agierte nun deutlich souveräner und abgeklärter, was die Begegnung nun intensiver und knapper werden ließ. Die HSG ließ sich jedoch nicht beeindrucken und legte weiterhin immer ein Tor vor. In der 50. Minute gingen die Hausherren dann erstmals durch einen Treffer von Markus Sonnenberg in Führung (27:28 aus Sicht der HSG). Die Schlussphase bot dann Spannung pur, da keines der beiden Teams gewillt war, Punkte abzugeben. Eine Minute vor Schluss erzielte Vincent Gremmelspacher das 30:31 aus Sicht der HSG und ließ die Bielerhalle jubeln. Die HSG schaffte es jedoch mit ihrem letzten Angriff, den Ausgleich zu erzielen und verteidigte die letzten 30 Sekunden mit größtem Einsatz, um den Punkt zu sichern, was letztlich auch gelang.

Bilder des Spiels von Fotograf Thomas Ellmann sind unter dem folgendem Link abrufbar:

Das Team bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die großartige Unterschützung!

Kader HSG:

Kremer, Löcher (beide Tor); Dziendziol (3), Steinhaus (5/1), Zächerl, Kirfel, Hayer (3), Nüsse, Stöcker (5), Willcke, Lee, Marcinkovic (10/2), Schulz (5).