Siegerselfie Gelpetal

Herren I: Die Grün-Blauen holen zum Auftakt zwei ungefährdete Punkte

Mit dem Auswärtsspiel beim HC Gelpetal/Strombach begann die neue Saison für die Regionalliga-Herren aus dem Siebengebirge. Eine ausgezeichnete erste Hälfte reichte den Siebengebirglern für zwei Punkte.

Zum Auftakt in Deutschlands vierthöchster Handballliga reisten die Grün-Blauen ins Oberbergische zum Oberliga-Aufsteiger der HC Gelpetal/Strombach. Die Spieler von HSG-Trainer Lars Degenhardt erwarteten eine hochmotivierte Mannschaft, gespickt mit einer Mischung von jungen Spielern und einigen bekannten, erfahrenen älteren Spielern. Diese Erwartungshaltung war von Beginn an spürbar und die HSGler waren hochkozentriert bei der Sache. Mit überfallartigem Tempospiel und der Umsetzung, der vor dem Spiel vorgenommenen Ideen, spielten sich die Grün-Blauen in einen Rausch. Über 2:5 (6.) und 6:16 (25.) zogen die Männer aus dem Siebengebirge bis zur Halbzeit auf 9:19 aus Sicht der Gastgeber davon.

Nach der Halbzeit konnte dieses Niveau nicht aufrecht gehalten werden und die Siebengebirgler verfielen in den Verwaltungsmodus. So konnten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Gelpetaler auf 22:27 (53.) annähern. Dennoch geriet der erste Auswärtssieg der diesjährigen Nordrheinliga-Saison nicht in Gefahr und die Grün-Blauen gewannen das erste Spiel verdient mit 28:25.

Es spielten und trafen: Sven Kremer, Moritz Wiese (beide Tor); Bjarne Steinhaus (7/2), Bastian Willcke (5), Anto Marcinkovic (5), Joschka Kreutz (4), Oliver Dziendziol (3), Marc Nahry, Timo, Stoecker, Andre Kirfel, Alexander Koch (alle 1), Nicholas Hayer, Nils Willmann, Ben Picard