Herren 2: HSG lässt Punkte in Bardenberg liegen

Am Samstagabend fuhren die Verbandsliga-Herren der Grün-Blauen stark unterbesetzt nach Bardenberg. Mit mehreren Aushilfen aus der A-Jugend und mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren ging man motiviert in die Partie.

Die Verbandsliga- Herren lieferten sich zu Anfang eine ausgeglichene Partie gegen den VfL Bardenberg. Dabei arbeiteten beide Mannschaften vor allem gut in der Deckung. Die Bardenberger konnten sich mit drei schnellen Toren vor der Halbzeit ein wenig absetzten. Die Gegner gingen somit, mit einem Spielstand von 12:9 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG gut mithalten. Doch schon nach wenigen Minuten prägten Fehlwürfe das Angriffsspiel der HSG, was sich durch den restlichen Spielverlauf vorsetzte. Die Königswinterer Handballer verwarfen quasi jeden Ball. Dem VfL Bardenberger geling es somit, den Vorsprung rapide und in kurzer Zeit zu erhöhen. Nach vielen vergebenen guten Chancen, darunter auch drei von fünf verworfenen Siebenmetern, wechselte die HSG bei einem 26:17-Zwischenstand auf eine offene Manndeckung, was auch sehr erfolgreich war. Es wurden viele Bälle rausgeholt, jedoch mangelte es vorne wieder an Präzision. Der Vorsprung blieb somit beständig und die HSG verlor mit einem 27:19- Endstand.

Es spielten:

Sebastian Miebach, Nikolai Luis (beide Tor); Marvin Steinmetz (4), Ben Picard (2), Nico Kesper, Nico Meurer, Nicolai Dziendziol, Max Knieps, Max Gebel (5/2), Samuel Lopez De Carvalho (3), Moritz Knieps (1), Luis Jochim (4), Sebastian Dimel