Heimpremiere für die Landesliga-Herren am Sonntagabend

Im “Duell der Dritten” trifft die HSG auf BTB Aachen

Am Sonntag, den 5. September, steht für die Dritte Herrenmannschaft der Grün-Blauen das erste Heimspiel auf dem Programm. Um 18:00 Uhr geht’s los am Oberpleiser Sonnenhügel als Abschluss des ersten Heimspieltages der HSG. Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit dem Sieg gegen den CVJM Waldbröl startet das junge Team von HSG-Trainer Dennis Weber nun auch vor heimischem Publikum. Für alle Zuschauerinnen und Zuschauer gilt dabei das detaillierte Hygienekonzept der HSG Siebengebirge. Der Zutritt zur Sporthalle ist am Sonntag nur unter Einhaltung und Nachweis der “3G-Regel” erlaubt.

Die Siebengebirgler erwarten eine hoch motivierte Drittvertretung von BTB Aachen, die ihre ärgerliche Niederlage zum Saisonstart vergessen machen will. Aufgrund eines Formfehlers wurde die Partie gegen den HC Gelpe/Strombach “am grünen Tisch” zugunsten der Gäste gewertet, nachdem die Aachener rein sportlich nach 60 Minuten mit 23:19 die Oberhand hatten. Nach einer erfolgreichen Trainingswoche blickt Dennis Weber positiv auf das Heimdebüt am Sonntag: „Die Trainingswoche war gut und das Team brennt regelrecht darauf, auch zuhause wieder ein Saisonspiel zu absolvieren. Wir gehen mit einer vollen Bank und damit taktisch wie spielerisch vielen Variationsmöglichkeiten ins erste Heimspiel auf den Sonnenhügel. Die Spielweise der Aachener ähnelt uns sehr und wir haben uns darauf gezielt vorbereitet.“