Handballdrachen und Superhelden werfen Kamelle

Die großen und kleinen Handballer der HSG Siebengebirge waren auch in diesem Jahr im Karneval stark vertreten. Als Handballdrachen und Superhelden begeisterten die etwa 100 Handballer die Jecken beim Rosenmontagszug. Bilder und ein Video gibt es hier.

Die jüngsten HSG-Handballer machten sich mit Trainern, Betreuern und Eltern als Handballdrachen auf den Weg durch den großen Rosenmontagszug in Heisterbacherrott und Thomasberg. Die etwa 60 großen und kleinen Handballdrachen feierten damit ihr neues Maskottchen “Palupa” mit tollen Kostümen und einem drachenstark gestalteten Wagen.

Beim Rosenmontagszug trafen sie auch auf die HSG Superhelden, die bereits am Sonntag beim Umzug in Oberpleis für “Recht und Ordnung” und viel Freude bei den Karnevalsjecken gesorgt hatten. Einen Großteil der 40 Superhelden machten Spieler der Damen- und Herren-Mannschaften der HSG aus, die schon seit vielen Jahren gemeinsam als Gruppe an Karnevalsumzügen teilnehmen.

Nach dem Ende des stimmungsvollen Rosenmontagszuges traf sich die knapp 100 Mann starke HSG-Truppe aus Handballdrachen und Superhelden und stimmte lautstark den typischen “Hey Palupa”-Schlachtruf der Königswinterer Handballer an. Das Video dazu gibt es hier zu sehen.

Weitere Bilder der kleinen Handballdrachen und der HSG Superhelden gibt es hier zu sehen.

HSG alaaf!

Matthias Reintgen