Grün-Blaue verpassen knapp ersten Regionalliga-Auswärtssieg

Trotz überzeugender Leistung bleiben die zwei Punkte beim BTB Aachen

Die Enttäuschung war den Spielern ins Gesicht geschrieben. Trotz der bisher besten Saisonleistung und einer furiosen ersten Hälfte, verloren die Regionalliga-Herren der HSG mit 23:25 (13:11) in Aachen.

Die Siebengebirgler begannen die Anfangsphase hochkonzentriert. Mit einer starken Abwehr und einem top aufgelegten Torhüter konnte sich die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt in der 21. Minute auf drei Tore absetzen. Im Angriff lief der Kombinationshandball, den die HSG zuvor solange vermissen ließ. Bis zur Halbzeit konnten die Aachener kaum den Anschluss halten und mussten froh sein über den Halbzeitstand von 13:11 zugunsten der Gäste aus Königswinter. Nach dem Spiel wurde die erste Halbzeit aus Aachener Sicht gegenüber den Grün-Blauen so beschrieben: “Ihr habt unsere Mannschaft über weite Strecken an die Wand gespielt.”

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten die Siebengebirgler dann die Leistung bestätigen. Doch zahlreiche Paraden des gegnerischen Torhüters ließen die HSGler teilweise verzweifeln. So schrumpfte der Vorsprung und die Aachener konnten in der 39. Minute ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein schnelles, hitziges Spiel. Während die Grün-Blauen im Angriff zahlreiche Chancen liegen ließen, zeigte sich BTB Aachen kaltschnäuzig, bestrafte diese Nachlässigkeiten und holte Tor um Tor auf. In der 48. Minute war der Rückstand der Gäste auf fünf Tore angewachsen. In der Folge zeigten die HSGler noch einmal ihr großes Kämpferherz. Es reichte jedoch nicht mehr zum Sieg, sodass die zwei Punkte an diesem Tag durch ein 23:25 in Aachen blieben. Mit dieser Leistung hätten die Siebengebirgler vermutlich die meisten Mannschaften der Liga geschlagen, doch den starken Tabellenzweiten aus Aachen leider nicht.

Bevor am 27. November das nächste Heimspiel gegen den TV Aldekerk auf dem Programm steht, geht es für die Siebengebirgler am 23. November zu einem Nachholspiel nach Neuss. Dort wollen sich die Grün-Blauen endlich den ersten Auswärtssieg sichern.

Es spielten und trafen: Moritz Wiese, Lüko Fischer (beide Tor); Bjarne Steinhaus (11/5), Alexander Koch (3), Raphael Petzold (3), Vibulan Sivanathan (2), André Kirfel (2), Nico Hayer, Michael Lee, Ben Picard, Maxi Ghussen