Grün-Blaue mit Niederlage in Remscheid

Trotz lautstarker Unterstützung scheitern die HSGler erneut an sich selbst

Am vergangenen Samstagabend gastierten die Regionalliga-Herren der Siebengebirgler bei der HG Remscheid. Nach der Leistungssteigerung gegen Rheinhausen sollte dieser Trend fortgesetzt werden. Die Mannschaft von HSG-Trainer Lars Degenhardt erwischte einen guten Start in die Partie und führte bereits nach fünf Minuten mit 4:1 in fremder Halle. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Geprägt durch zahlreiche Ballverluste auf beiden Seiten entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Angetrieben durch viele lautstarke Fans der HSG, blieben die Grün-Blauen immer auf Schlagdistanz. So ging es mit einem 10:11 Pausenrückstand in die Kabine, der die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison nährte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeichnete sich jedoch ein Bruch im Spiel der Siebengebirgler ab. Innerhalb von fünf Minuten zogen die Remscheider auf 16:10 davon. Nach der Auszeit von Trainer Lars Degenhardt stabilisierte sich das Spiel auf Seiten der Grün-Blauen wieder. Immer wieder versuchten die HSGler, den Rückstand entscheidend zu verkürzen und das Spiel eng zu gestalten. Dies gelang jedoch nicht, sodass das Spiel am Ende mit 25:30 verloren ging.

Somit gehen die Grün-Blauen mit einer weiteren Niederlage in die nun anstehende zweiwöchige Herbstpause. Es heißt nun: den “Reset-Knopf” drücken und nach der Pause neu angreifen.

HSG olé!