Finale daheim für die HSG

Finalspiele des Kreispokals am Sonnenhügel mit HSG-Herren gegen TSV Bonn rrh.

Am kommenden Sonntag, den 23. April, findet das Finale im Handballpokal des Kreises Bonn/Euskirchen/Sieg zwischen der HSG Siebengebirge und dem TSV Bonn rrh. statt. Die Grün-Blauen sind dabei doppelt motiviert. Denn sie können sich nicht nur den Pokalsieg sichern, sondern dies auch noch in eigener Halle am Sonnenhügel in Oberpleis. Das Spiel verspricht ein spannendes Duell zweier gleichstarker Mannschaften zu werden, da mitnichten die Oberliga-Herren der HSG gegen die Regionalligisten aus Bonn antreten werden. Nach dem Herren-Finale findet außerdem das Endspiel im Kreispokal der Damen statt. Um 18:00 Uhr trifft der Godesberger TV auf den HV Erftstadt.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – und das wird in diesem Fall auch bei den Mannschaftsaufstellungen der Herren-Teams deutlich werden. Beim Finale stehen sich die HSG in Form ihrer Landesliga-Herrenmannschaft und die Bonner mit ihrer sehr starken A-Jugend gegenüber, die mit diesem Kader in die Qualifikation für die Jugend-Bundesliga gehen wird. Das Landesliga-Team der Grün-Blauen hat sich in den vorangegangenen Spielen des Pokalwettbewerbs durch Teamarbeit, taktische Cleverness und individuelle Klasse ins Finale gekämpft. Der Gegner TSV Bonn rrh. stellt eine starke Junioren-Mannschaft, die in der Vergangenheit ebenfalls durch hervorragende Leistungen aufgefallen ist.

Das “HSG-Pokal-Team”: Die Landesliga-Herren treten im Pokalfinale 2023 für die Grün-Blauen an.

Das Team der HSG Siebengebirge konzentriert sich in der Vorbereitung auf das Finale auf das eigene Spiel und wird alles daran setzen, seine Stärken auszuspielen und den Gegner bestmöglich zu bearbeiten. Das Spiel wird hart umkämpft sein und beide Mannschaften werden bis zur letzten Sekunde kämpfen, um den Sieg und den Pokal für sich zu gewinnen.

Die Grün-Blauen laden alle Handballfans der Region ein, das Spiel am kommenden Sonntag um 14:15 Uhr in der Halle am Sonnenhügel zu verfolgen und die Mannschaften anzufeuern. Das Finale der Damen ab 18:00 Uhr verspricht ebenfalls viel Spannung, sodass sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer auf einen Handball-Sonntag mit doppeltem Pokalfinale in der Sunshine Arena freuen können.