Erneutes Auswärtsspiel für die HSG-Reserve

Verbandsliga-Herren wollen beim MTV Köln den dritten Auswärtssieg in Folge

Nach der einwöchigen Zwangspause geht’s für die Grün-Blauen am Sonntag auf die schäl Sick zur MTV Köln 2. Anwurf zum dritten Auswärtsspiel in Folge ist um 13 Uhr am Wiener Platz in Köln. Die Mannschaft von Trainer Henning ten Brink konnte sich als Tabellensechster für die Meisterrunde qualifizieren. Im ersten Spiel der Meisterrunde gegen den TV Jahn Wahn 2 musste man sich am Ende knapp mit 19:22 geschlagen geben. Am vergangenen Spieltag gab es allerdings eine herbe 18:32 Auswärtsniederlage beim TV Palmersheim, wodurch die MTV immer noch auf ihren ersten Sieg in der Meisterrunde wartet. Den wollen sie nun im ersten Heimspiel gegen die Grün-Blauen holen und sich damit gleichzeitig für die knappe Hinspiel Niederlage am Sonnenhügel revanchieren. Von daher wird die Mannschaft von HSG Trainer van Zuilekom auf einen motivierten Gastgeber treffen.

„Dass der MTV am letzten Spieltag eine hohe Niederlage gegen den TV Palmersheim hinnehmen musste, macht die eh schon knifflige Aufgabe beim MTV Köln nicht einfacher. Schon im Hinspiel, das wir knapp mit 21:19 gewinnen konnten, mussten wir an unsere Leistungsgrenze gehen. Diese Leistung müssen wir auch am Sonntag zeigen, wenn wir den dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel in Folge feiern wollen. Dass wir das können, haben wir über weite Strecken gegen Bonn und Rösrath gezeigt. Von daher bin ich optimistisch, dass wir das auch gegen den MTV Köln erneut bestehen können“, so HSG Trainer Markus van Zuilekom, der auch in diesem Spiel auf einige Spieler verzichten muss.