“Dritte” siegt auch im Rückspiel gegen Niederpleiser “Zweite”

HSG gewinnt wichtiges Spiel für den Klassenerhalt in der Kreisliga

Am vergangenen Sonntag, den 17. Dezember, traf die dritte Herren-Mannschaft der HSG Siebengebirge am heimischen Sonnenhügel auf die Reserve des TuS Niederpleis. Dieses “Vier-Punkte-Spiel” gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf der Kreisliga war gleichbedeutend das allerletzte Handballspiel in der Oberpleiser Sunshine Arena im Kalenderjahr 2023.

Sich der wichtigen Aufgabe bewusst, trat die junge Mannschaft der „Dritten“ mit sehr viel Mut und Spielfreunde und mit einer starken 6:0-Abwehr gegen die “Gegner”Roten” aus dem benachbarten Niederpleis an. Von Beginn an hatten die Grün-Blauen das gegnerische Team unter Kontrolle und konnten mit einer Führung von 15:10 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren nochmal steigern und mit einer noch besseren Abwehr das Spiel am Ende mit 34:19 für sich entscheiden. So konnte man wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren und einen guten Jahresabschluss sicherstellen.

Für die HSG spielten und trafen: Emil Supplies, Markus Krämer (beide Tor); Marvin Kunkel (5), Florian Schuster (4), Paolo Klein (4), Mario Niedecken (4), Nico Kozuschek (4), Lennart Hägerbäumer (4), Jac Tiffe (3), Linus Wijbenga (3), Yannik Thiemann (2), Nils Grunwald (1), Luca Ahlhorn, Jonas Schmitz

Die dritte Mannschaft der HSG Siebengebirge bedankt sich sehr für die Unterstützung im Jahr 2023 und hofft, in 2024 weiterhin so viele Zuschauer in die Halle bewegen zu können.