Die männliche B2 hat die Vizemeisterschaft in der Kreisliga fest im Blick!

Am vergangenen Samstag reiste die männliche B2 mit Trainer Fabi Zächerl nach Erftstadt, um dort im vorletzten Spiel der Saison ihre Siegesserie weiter aus zu bauen.

Das gegnerische Team aus Erftstadt wollte man trotz des unteren Tabellenplatzes keinesfalls unterschätzen und startete dann auch hoch konzentriert in die Partie.

Fabi Zächerl konnte wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen, was im späteren Spielverlauf noch sehr wichtig werden würde.

Die Jungs der HSG führten in einem von Beginn temporeichen Spiel schnell mit 6:3 und 9:6 und konnten viele Angriffe der Erftstädter Mannschaft unterbinden und in eigene Tore ummünzen.

In der Mitte der ersten Halbzeit hatte sich die Mannschaft auf Erftstadt auf das schnelle Angriffsspiel der HSGler besser eingestellt und konnte zum 10:10 ausgleichen. Als Folge blieb es ein enges Spiel- die Jungs der HSG waren zu diesem Zeitpunkt in der Deckung zu nachlässig, ungewohnt oft zu weit weg vom Gegner und ließen viele einfache Tore zu. Dazu kam der Umstand, das der Schiedsrichter auf beiden Seiten einige sehr unglückliche und schwer nachvollziehbare Entscheidungen traf, die zu Hektik und Diskussionen an der Seitenlinie führten. Da die HSGler im Angriff aber weiter mit Tempo und teilweise Spielwitz zu Torerfolgen kamen, ging es mit einem knappen 19:18 für Erftstadt in die Pause.

Trainer Fabi Zächerl muss in der Kabine deutliche Worte an seine Mannschaft gerichtet haben, denn vom Start der 2. Halbzeit weg spürte man, dass die Jungs der HSG sich etwas vorgenommen hatten. Waren die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit noch ausgeglichen, gelang der HSG Siebengebirge in Minute 35. erstmals wieder ein 2 Tore Vorsprung. Jetzt machte sich der breite Kader und die gute körperliche Fitness der HSGler wieder einmal bezahlt. Trainer Fabi Zächerl wechselte die Positionen durch, so dass alle Spieler ihre Spielzeiten bekamen. Ein bärenstarke Willensleistung der gesamten Mannschaft, die sich immer wieder gegenseitig anfeuerte wurde durch eine wieder einmal sehr starke Torhüterleistung abgerundet. Am Ende des Spiels musste Erftstadt dem hohen Tempo und dem eigenen kleinen Spielerkader etwas Tribut zollen und verlor das Spiel mit 30:37.

Mit einem Sieg im Nachholspiel in Bad Honnef können die Jungs um Trainer  Fabi Zächerl am kommenden Wochenende die Viezemeisterschaft in der Kreisliga perfekt machen.

HSG Olè!