Die heiße Phase beginnt!

Erste Herren der HSG testen erfolgreich gegen Refrath/Hand am Sonnenhügel

Mit dem Testspiel am vergangenen Sonntag hat der zweite Teil der Vorbereitung der Regionalliga-Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge begonnen. In einer hitzigen Partie konnten die Grün-Blauen die HSG Refrath/Hand mit 29:27 besiegen.

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von HSG-Trainer Lars Degenhardt auf den Oberligisten aus Refrath. Mit einem Sieg wollten sich die HSGler optimal auf den zweiten wichtigen Teil der Vorbereitung auf die nächste Saison in der Nordrheinliga einstimmen – was bleibt, ist Luft nach oben.

Die Männer aus dem Siebengebirge legten sehr konzentriert los und konnten in der sechsten Minute aus einer stabilen Abwehr heraus durch schnelle Konter auf 9:3 davonziehen. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein hitziges Spiel auf Augenhöhe, da sich die Refrather in die Partie kämpften. Die Siebengebirgler hingegen kamen aus dem Tritt und lagen zur Halbzeit nur mit 13:12 in Front.

In der zweiten Halbzeit war es dasselbe Bild. Immer wieder verpassten es die Siebengebirgler, den Vorsprung auszubauen, da der Torwart der Gäste aus Refrath über sich hinaus wuchs. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung gelang es der HSG Refrath, in der 48. Minute mit 24:22 in Führung zu gehen. Danach begann eine kleine Aufholjagd der Männer aus dem Siebengebirge und die 60 Zuschauer am Sonnenhügel bekamen eine spannende, hitzige Schlussphase zu sehen. Mit einem feinen Kempa-Zuspiel auf Neuzugang Raphael Petzold beendeten die Siebengebirgler die Aufholjagd und sicherten sich den 29:27 Heimerfolg.

Schon am kommenden Wochenende bestreitet die HSG die nächsten Testspiele. Am Samstag den, 31. Juli, ist die Zweite Mannschaft des SC Longerich zu Gast am Sonnenhügel. Das Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen. Des Weiteren spielt die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt am 01. August ein Dreier-Turnier gegen die Zweite Mannschaft aus Dormagen und die Erste Mannschaft des HC Eynatten aus Belgien. Hier geht es los um 11 Uhr im Sportcenter des TSV Bayer Dormagen.

HSG olé!