Die ganze Faszination Handball im neuen HSG SIEBENER

Das Saisonmagazin 2023/2024 mit News über HSG, DHB und weltweit

Alle Informationen rund den größten Handballverein der Region, exklusive Hintergrundberichte aus der Welt des Handballs und Interviews mit besonderen Persönlichkeiten des Sports aus Deutschland und Indien: das Saisonmagazin der HSG Siebengebirge – der HSG SIEBENER – bietet in der mittlerweile siebten Ausgabe die ganze Faszination des Handballsports bei den Grün-Blauen und weit darüber hinaus. Im 92 Seiten starken Magazin zur aktuellen Saison 2023/2024 werden alle Teams der HSG Siebengebirge vorgestellt sowie mit exklusiven Hintergrundberichten und Interviews ein besonderer Fokus gesetzt auf die Aktivitäten des Deutschen Handballbundes rund um die Herren-Europameisterschaft im eigenen Land sowie die Maßnahmen zur langfristigen Förderung des Kinder- und Jugendhandballs.

Exklusive Stories über den Handball im Siebengebirge, in Deutschland und weltweit

Leserinnen und Leser können sich auf exklusive Hintergrundberichte und persönliche Stories rund um den Handball im Siebengebirge und weit darüber hinaus freuen. Dazu zählen Interviews mit Martin Goepfert, Vorstandsmitglied des DHB, sowie Sandeep Narayan Joshi, einem Handball-Schiedsrichter aus Mumbai, der bei Turnieren in Europa zur Kultfigur avanciert ist. Im Kontext des “Jahrzehnt des Handballs” gibt ein ausführlicher Bericht im HSG SIEBENER Einblicke in die konkreten Planungen des DHB zur Förderung des Frauenhandballs. Einen besonderen “Blick hinter die Kulissen” gibt es in den Berichten zu den umfangreichen Vorbereitungen rund um die stimmungsvollen HSG Heimspieltage in der Oberpleiser “Sunshine Arena” sowie zu den intensiven Anforderungen für die Absolvierung des C-Lizenz-Trainer-Lehrgangs.

Erhältlich bei REWE Bock und bei HSG Heimspieltagen

Ab dem 15. Januar 2024 ist das 92 Seiten starke Magazin erhältlich: täglich zu den Öffnungszeiten im REWE Markt Wolfgang Bock in Königswinter-Thomasberg sowie bei allen HSG Heimspieltagen in der Sporthalle am Oberpleiser Sonnenhügel. Die Schutzgebühr in Höhe von 3 EUR ist zur Deckung der Produktionskosten angesetzt, Überschüsse kommen der Jugendabteilung der HSG Siebengebirge zugute. Weitere Informationen zum Saisonmagazin der HSG Siebengebirge sowie das digitale Archiv aller bisherigen Ausgaben sind auf der Homepage der Handballabteilung abrufbar.

Die HSG Siebengebirge bedankt sich herzlich bei allen Personen, Dienstleistern und Sponsoren, die zur Realisierung dieser neuen Ausgabe des HSG SIEBENER beigetragen haben und wünscht allen Leserinnen und Lesern viel Freude mit dem Magazin.