Deutlicher Heimsieg der Oberliga-Herren

HSGler entschieden Spiel schon in der ersten Hälfte gegen Palmersheim

Am vergangenen Samstag empfingen die Oberliga-Herren der HSG Siebengebirge den TV Palmersheim am Sonnenhügel. Während die Palmersheimer gegen den Abstieg spielen, wollten die HSGler ihren Fans im bereits vorletzten Heimspiel der Saison erneut ein unterhaltsames und technisch hochklassiges Spiel zeigen – dies gelang jedoch nur in der ersten Halbzeit.

Nach einer zähen Anfangsphase machte sich bei den Palmersheimern bemerkbar, dass einige Stammspieler und die richtigen Mittel gegen die aktive Abwehr der Hausherren fehlte. Durch mehrere 3:0-Läufe und einige Ballgewinne setzten sich die Siebengebirgler Stück für Stück ab. Mit einer komfortablen 22:9 Pausenführung ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Grün-Blauen aber nicht, die Spannung und Konzentration hochzuhalten. Die Palmersheimer gaben sich – unterstützt durch ihre lautstarken Anhänger auf den Rängen der Sunshine Arena – nicht auf. So konnten die Palmersheimer noch einmal ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Letztlich brachten die Oberliga-Herren die hohe Führung aber ins Ziel und konnten einen verdienten 39:25 Erfolg feiern.

Es spielten und trafen: Fischer, Löcher (beide Tor); Dziendziol (3/1), Lindner (1), Rohde (1), Runge (3), Marcinkovic (13/7), Ghussen (2), Krefting, Koch (5), Picard (1), Gebel (2), Sivanathan (8)