Derbytime am letzten Spieltag der Vorrunde

Mit einem Sieg beendet die HSG-Reserve als Tabellenfünfter die Vorrunde

Zum Abschluss der Vorrunde kommt es am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle Ringstraße in Bonn zum Derby gegen die TSV Bonn rrh. 2. Die Mannschaft von Alexander Schöneseifen steht aktuell auf dem 9. Tabellenplatz und hat noch berechtigte Chancen auf die Aufstiegsrunde. Dies allerdings nur, wenn nach Abschluss aller Begegnungen die Tabelle nach dem direkten Vergleich berechnet wird. Sollte die Tabelle nach dem Torverhältnis berechnet werden, besteht für die TSV keine Chance mehr, sich für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Sie müssten dafür gegen die Grün-Blauen mit 38 Toren Unterschied gewinnen, um den HSV Frechen noch vom 8. Tabellenplatz zu verdrängen. Von daher geht Trainer van Zuilekom von einem hochmotivierten Gegner aus, der alles versuchen wird, seine letzte Chance auf die Aufstiegsrunde zu nutzen.

„Durch die Niederlage des TSV Bonn rrh. 2 im letzten Spiel gegen Königsdorf steht die TSV unter Druck, gegen uns gewinnen zu müssen, wenn sie noch die Aufstiegsrunde erreichen wollen. Von daher werden wir auf einen sehr fokussierten Gegner treffen, der uns alles abverlangen wird. Wir wiederrum wollen die Vorrunde mit einem Sieg beenden und damit gleichzeitig das Derby für uns entscheiden. Zudem würden wir mit einem Sieg zu den Top 5 der Liga gehören, worauf meine Mannschaft sehr stolz sein kann“, so HSG Trainer Markus van Zuilekom.