D-Mädchen zeigen vollen Einsatz beim HSG-Duell

Viele starke Szenen im Kreisliga-Rückspiel der beiden Mädchen-Teams der Grün-Blauen

Mit Spaß und Freude am Handballsport waren auch am Freitagabend in der Sporthalle des Schulzentrums Oberpleis wieder viele Mädchen der HSG Siebengebirge dabei, als das Rückspiel in der Kreisliga zwischen den beiden D-Mädchen-Teams der Grün-Blauen ausgetragen wurde. Der Königswinterer Handballverein kann sich glücklich schätzen, in der D-Jugend gleich zwei große, reine Mädchen-Mannschaften stellen zu können – die zudem auch im vereinsinternen Duell vollen Einsatzwillen zeigten.

Auf beiden Seiten wurde gekämpft und sich über viele gelungene Aktionen gefreut. Die Eltern sahen ein schönes Spiel mit tollen Toren. Auch wenn gerade in dieser Altersklasse noch das Spielerlebnis vor dem Spielergebnis steht und alle Teilnehmerinnen Gewinnerinnen sind, gab es am Ende doch einen offiziellen Sieger. Die D1-Mannschaft gewann das Meisterschaftsspiel deutlich mit 31:10. Im Vergleich zum Hinspiel konnte die “Zweite Mannschaft” hingegen doppelt so viele Tore erzielen, was ebenfalls für eine gute Entwicklung des Teams im Laufe der Saison spricht.

Die “D2” (in Grün-Blau) hielt gegen die D1-Mannschaft der HSG-Juniorinnen (in grauen Trikots) gut mit.

Somit konnte die  „Erste Mannschaft“ als unangefochtener Tabellenführer die nächsten zwei Punkte auf dem Konto verbuchen und marschiert weiterhin verlustpunktfrei nach acht Spielen weiter in Richtung Kreismeisterschaft.