Damen I: Harter Brocken steht bevor

Nach der bitteren Pleite gegen den SSV Nümbrecht, steht bei den HSG Damen erneut ein unangehmer Gegner auf dem Spielplan. Zu Gast wird am Sonntagnachmittag der bis dato Viertplatzierte aus Aachen auflaufen, der bereits in der Vergangenheit immer ein unangenehmer Widersacher war.

In der Damen-Oberliga Mittelrhein sind mit dem Start in das neue Jahr etliche überraschende Ergebnisse einhergegangen. Die HSG Damen haben  gegen den SSV Nümbrecht gepatzt, wobei nach den starken Leistungen aus dem Vorjahr mehr drin war. Der kommende Gegner der HSG, ASV SR Aachen, hat sich im vergangenen Jahr stark präsentiert, aber dann im jüngsten Meisterschaftsspiel gegen den bis dahin Tabellenvorletzten aus Frechen mit 22:31 verloren. In dieser Partie wurde die Topscorrerin der Aachenerinnen und zugleich momentane Torschützenkönigin Mirijam Stein früh mit einer roten Karte vom Feld gestellt. Zudem wussten sich die Frechenerinnen gut auf die Mannschaft aus der Kaiserstadt einzustellen und einen enormen Siegeswillen auszuspielen, was schließlich wohl zu dem überraschend hohen Sieg führte.

In den vergangenen Jahren sind die Siebengebirglerinnen mehrmals auf Schwarz-Rot Aachen getroffen und wissen daher um die Robust- und Körperlichkeit dieser Mannschaft. Zudem weist diese Mannschaft quer über das Feld eine hohe Torgefahr auf. Hierbei bleibt dennoch Rückraumakteurin Mirijam Stein im Fokus, da diese mit ihrer Wurfkraft und hohen Spielqualität das Spiel bestimmt. In der derzeitigen Situation ist es in der Liga sehr spannend, da fünf Mannschaften sehr eng, mit nur wenigen Punkten Unterscheid, im Mittelfeld positioniert sind. Mit jedem Punktegewinn kann sich das Konstrukt ändern und neue Platzierungen erfolgen. Die HSG Siebengebirge ist mit dem derzeit neunten Tabellenplatz am unteren Rand des Mittelfelds, weswegen nun immens wichtig ist, die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Die Partie findet am Sonntagnachmittag, 21.01., um 16:00 Uhr am heimischen Sonnenhügel statt. Die HSG Damen würden sich über lautstarke und zahlreiche Zuschauer bei dieser spannenden Begegnung sehr freuen.