D-Junioren weiter im Titelrennen

Pflichtsieg der HSG gegen den Poppelsdorfer HV festigt zweiten Rang

Das schnelle Umschaltspiel der HSG führte immer wieder zu einfachen Toren.

Die männliche D1-Jugend der HSG Siebengebirge konnte in den letzten Wochen sehr gut trainieren und freute sich dabei immer mal wieder über potentiell neue Spieler aus dem Umland, die ein Probetraining absolvierten. Umso verwunderlicher war dann, dass am vergangenen Spieltag nach und nach der Kader für die anstehende Partie beim Poppelsdorfer HV immer kleiner wurde, da sich immer mehr Spieler krank oder verletzt abmeldeten. Da drei Stunden vor dem Anpfiff nur sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung standen, wurden kurzerhand zwei Jungs aus den weiteren D-Jugend-Teams der HSG akquiriert, die sich super in das Spiel der Mannschaft einfügten und einige Tore zum ungefährdeten 37:14 (19:8) Erfolg des HSG-Nachwuchses beisteuerten.

Der HSG-Nachwuchs zeigte gegen den PHV eine gute Leistung im Angriff.

Als nächstes steht für die D-Jugend die zweiwöchige Karnevalspause an, bevor dann die „Crunchtime“ der Saison ansteht: In den letzten vier Saisonspielen muss die HSG zum TV Palmersheim und zur HSG Geislar-Oberkassel reisen. Zudem geht es in heimischer Halle gegen den TSV Bonn rrh. und als Highlight im absoluten Spitzenspiel am 26. Februar 2023 um 10:00 Uhr gegen den Godesberger TV. Die HSG-Junioren benötigen aufgrund des guten Torverhältnisses noch zwei Siege aus den letzten vier Spielen, um sich die Vize-Meisterschaft zu sichern. Um aber weiter auch im Titelrennen zu bleiben, braucht es zunächst vollen Fokus und eine überzeugende Leistung gegen den Godesberger TV.

Die gute Abwehrleistung der Grün-Blauen machte es den PHV-Angreifern schwer.