D-Junioren freuen sich auf Quali-Runde

Grün-Blaue nach Testspielsiegen und Trainingslager top eingestellt auf wichtige Partien

Die männliche D-Jugend blickt voller Vorfreude und Zuversicht auf die anstehende Qualifikationsrunde zur Saison 2022/2023, die am kommenden Wochenende beginnt. Die HSG-Junioren haben sich mit zwei überzeugenden Testspielen und einem intensiven Trainingslager den letzten Schliff in der Vorbereitung geholt und wollen nun endlich in die entscheidenden Spiele starten.

Startklar für die Saison 2022/2023: die D-Junioren freuen sich auf den Start im Spätsommer.

Deutliche Erfolge in Testspielen

Den August nutzte das Team für viele besondere Handball-Einheiten, die die Mannschaft noch mehr zu einer Einheit werden ließen. Die Grün-Blauen zeigten sich zunächst am ersten August-Sonntag in Torlaune und setzten sich gegen den TuS Opladen mit 38:9 durch. Sechs Tage später gab es einen ebenfalls überzeugenden Testspielsieg (47:12) gegen den TuS Königsdorf.

Teambuilding beim Trainingslager

Am vergangenen Wochenende machten sich die Siebengebirgler mit den HSG-Trainern Philipp Mertens und Florian Schuster auf den Weg nach Bad Marienberg. Das Team bezog Quartier in der Jugendherberge, was das Basiscamp für ihr zweitägiges Trainingslager bildete. In der nahe gelegenen Sporthalle absolvierten die Jungs vier Trainingseinheiten. Am Samstagabend stand dann als weitere Teambuilding-Maßnahme ein schöner Kinoabend auf dem Programm.

Nach dem für Trainer und Team erfolgreich und erfreulich verlaufenen Trainingslager freuen sich die Grün-Blauen nun umso mehr auf den Start in die Saison 2022/2023.