B-Juniorinnen feiern Erfolg gegen Roetgen

HSG-Mädchen zeigen im Rückspiel Top-Leistung nach deutlicher Pleite im Hinspiel

Am Sonntagmittag begrüßten die HSG-Juniorinnen der B-Jugend den TV Roetgen auf dem Oberpleiser Sonnenhügel. In ihrem vorletzten Heimspiel der laufenden Mittelrheinliga-Saison wollten die Grün-Blauen nach einem Unentschieden gegen BTB Aachen vor exakt einem Monat nun im nächsten Spiel wieder punkten. Am liebsten gleich doppelt, denn das Hinspiel gegen den TV Roetgen hatten die Handballerinnen aus dem Siebengebirge in fremder Halle deutlich mit 9:28 verloren.

Entsprechend motiviert legten die Spielerinnen von HSG-Trainer Hans-Werner Keppler los und gingen mit 3:1 (7. Minute) in Führung. Die Gäste aus Roetgen blieben dran und konnten zum 8:7 (18. Minute) verkürzen. Doch die Siebengebirglerinnen hatten an diesem Tag meist die besseren Lösungen in den Spielsituationen und setzten sich bis zur Pause auf 13:7 ab.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Grün-Blauen ihrer Linie treu. Gestützt auf eine sehr stabile und wachsame Abwehr, nutzten die HSG-Juniorinnen im Angriff ihre Torchancen sehr konsequent aus. Sieben Minuten vor dem Abpfiff war der Vorsprung auf zehn Tore angewachsen (22:12) und die Vorentscheidung gefallen. Bis zum viel umjubelten Schlusspfiff beim Stand von 24:14 hielten die Grün-Blauen diese Führung und freuten sich über die geglückte Revanche für die Hinspielniederlage.

“Die Mannschaft war heute super aufgelegt und hat eine ganz starke Leistung gezeigt. Das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff hat hervorragend geklappt und die Torchancen wurden sehr gut genutzt. Dann kann sich das Team auch mit einem so deutlichen Sieg belohnen, was mich besonders freut”, so das positive Fazit von Trainer Hans-Werner Keppler.

Zum planmäßig letzten Heimspiel der Saison empfangen die HSG-Juniorinnen am Sonntag, 27. März, um 13:30 Uhr den CVJM Oberwiehl am Oberpleiser Sonnenhügel.