B-Junioren mit knapper Auswärtsniederlage

Männliche B1 muss sich am Ende Bad Münstereifel geschlagen geben

Trotz starkem Kampf und großem Einsatz mussten sich die B-Jugendlichen der HSG Siebengebirge äußerst unglücklich am Sonntag, den 5. März, auswärts beim TVE Bad Münstereifel mit 31:32 (15:15) geschlagen geben. Dies war zugleich die erste Niederlage überhaupt, die die B-Junioren seit ihrem Antritt in der Kreisliga der A-Jugend hinnehmen mussten.

Über den gesamten Spielverlauf war es ein Kopf-an-Kopf Rennen, aus dem die Grün-Blauen letztendlich als Verlierer vom Platz gehen mussten. Und so war auch das Ergebnis verdient. In der ersten Halbzeit liefen die HSGler fast ausschließlich einem Rückstand hinterher. Der Grund dafür waren vor allem viele Individuelle und einfache Fehler. Auch durch schwaches Ausspielen von Überzahlsituationen war das 15:15 Unentschieden zur Halbzeit recht glücklich aus Sicht der Gäste aus dem Siebengebirge.

Zur zweiten Halbzeit setzte sich der TVE immer mehr ab und die Siebengebirgler nutzten ihre herausgespielten Chancen nicht ausreichend. Auch durch oftmals fehlende Kommunikation verpassten es die Grün-Blauen, den dezimierten Kader der Heimmannschaft auszunutzen. Zwar starteten die B-Junioren noch eine Aufholjagd und konnten in den letzten zwei Spielminuten einen Rückstand von fünf Toren fast aufholen, aber dieses Spielglück kam zu spät. So mussten sich am Ende die Siebengebirgler verdient als Verlierer gegen die körperlich und altersmäßig deutlich überlegenden Bad Münstereifeler unglücklich geschlagen geben. Am Freitag, den 10. März, steht die nächste Bewährungsprobe für das junge Team der HSG an. Dann sind die Siebengebirgler um 19:30 Uhr zu Gast bei der Reserve des VfL Gummersbach.