Auswärtsspiel in Geislar bringt nicht den erhofften Erfolg

Die Kreisliga-Herren der HSG können bei Geislars Reserve nicht punkten

Am vergangenen Samstag, den 20. Januar, reiste die Drittbesetzung der HSG Siebengebirge nach Geislar, um es dort mit der zweiten Mannschaft aufzunehmen. Die Grün-Blauen wollten ins Jahr 2024 mit einem Auswärtssieg starten und damit an den Erfolg gegen den TuS Niederpleis im Winter 2023 anknüpfen.

Die erste Viertelstunde zwischen den beiden Mannschaften war sehr ausgeglichen und die Gäste aus dem Siebengebirge konnten das Tempo zu Beginn mithalten. Dies änderte sich aber schon vor der Halbzeit, zu der die Oberkassler sich schon absetzen konnten. So ging es mit einer Fünf-Tore-Führung von 19:14 aus Sicht der HSG Geislar-Oberkassel in die Pause.

Im weiteren Spielverlauf und besonders in den zehn Minuten nach der Pause verloren die Grün-Blauen immer mehr die Kontrolle über das Spiel und hatten besonders in der Abwehr große Probleme mit dem Rückraum der Hausherren. Am Ende mussten sich die Siebengebirgler in einer außerordentlich torreichen Partie deutlich mit 30:41 geschlagen geben.

HSG-Trainer Achim Lindner ordnete die Leistung so ein: „Zehn katastrophale Minuten in Halbzeit 2 führten zu einer sehr deutlichen Pleite. Am Ende ist diese leider auch in der Höhe verdient, da wir im Spielverlauf eigentlich nie Zugriff auf die Offensive der Gastgeber hatten und zudem noch so unsere Mühe mit dem Harz am Ball hatten. Da hilft im Moment nur: Mund abputzen und in den nächsten Spielen besser machen!”

Es spielten und trafen für die HSG: Emil Supplies und Markus Krämer (beide Tor); Yannik Thiemann (7), Jac Tiffe (5), Paolo Klein (5), Malte Rietmann (4), Peer Fischer (3), Linus Wijbenga (3), Nico Kozuschek (2), Jonas Schmitz (1), Florian Schuster, Mario Niedecken, Bastian Block