Alle guten Dinge sind drei: Spiel gegen die HSG Merkstein

Verbandsliga-Handballer können mit einem weiteren Sieg die Aufstiegsrunde perfekt machen

Zum Nachholspiel des 9. Spieltags der Verbandsliga Mittelrhein empfangen die Grün-Blauen am kommenden Sonntag, den 13. Februar, die HSG Merkstein am Sonnenhügel. Der Anpfiff erfolgt um 18:00 Uhr.

Die HSG Merkstein ist aufgrund einer Vielzahl von verletzten Spielern bisher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, holten aber aus den letzten vier Spielen sechs Punkte. Gerade der Sieg gegen Bardenberg am vergangenen Wochenende half auch der Mannschaft von Trainer van Zuilekom. Dadurch ist es für Bardenberg nicht mehr möglich, die HSG Siebengebirge noch aus der Aufstiegsrunde zu verdrängen. Zudem würden die Grün-Blauen mit einem Sieg den HSV Frechen (aktuell Tabellenplatz 6 ) überholen, die ihr letztes Spiel in der Vorrunde gegen den TSV Bonn rrh. 2 verloren haben.

HSG-Trainer Markus van Zuilekom ist nach seiner überstandenen Corona-Infektion wieder zurück und ist aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen von Merkstein vorsichtig mit einer Prognose. „Nach dem mehr als unnötigen Punktverlust gegen den TuS Königsdorf waren meine Spieler schon sehr geknickt. Als dann am Abend das Ergebnis aus Merkstein bekannt wurde, kehrte die Freude zurück, dass der Punktgewinn am Ende doch noch sehr wertvoll war. Somit haben wir alles in der eigenen Hand und können mit einem Sieg die Aufstiegsrunde perfekt machen. Auch wenn uns Merkstein mit dem Sieg gegen Bardenberg sehr geholfen hat, wollen wir in den kommenden 60 Minuten keine Geschenke als Dankeschön verteilen. Sollten wir dennoch auch nur einen Moment darüber nachdenken, den Gegner zu unterschätzen oder das Spiel gedanklich schon als gewonnen abhaken, werden wir unsere erste Heimspielniederlage kassieren“, so ist sich HSG-Trainer Markus van Zuilekom sicher.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Busch/Köpplin. Die HSG Siebengebirge wünscht den Unparteiischen ebenso wie auch den Gästen aus Merkstein eine gute Anreise und bittet alle Besucher um Berücksichtigung des HSG Hygienekonzeptes.