Erster Auswärtssieg der „Zweiten“

Landesliga-Herren der HSG feiert einen Kanterseig und baut ihre Siegesserie aus 

Für die Grün-Blauen ging es nach der Herbstpause am Sonntagabend, den 22. Oktober, zum HSV Bocklemünd. Dort wollte die HSG-Reserve ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Saison holen und dadurch ihre Serie von bis dato zwei Heimsiegen hintereinander weiter ausbauen.

Die Anfangsphase wurde von der HSG komplett verschlafen, wodurch der HSV Bocklemünd mit 3:1 in Führung ging (3. Minute). Es dauerte bis zur 6. Minute, bis die Grün-Blauen zum 5:5 ausgleichen konnten. Durch eine nun deutlich bessere Abwehr und einem gutem Umschaltspiel, konnten sich die Landesliga-Herren der Siebengebirgler nach 15 Minuten mit sechs Toren absetzen (12:6). Dieses Bild änderte sich auch nicht im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit (25. Minute: 20:9). Der HSV Bocklemünd nutzte einige Unachtsamkeiten auf Seiten der HSG sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, um den 11-Tore-Rückstand auf sieben Treffer bis zur Halbzeitpause zu verkürzen.

Nach der Pause drückten die Grün-Blauen erneut aufs Tempo und bekamen mehr und mehr Oberwasser: 29:18 (38.), 34:21 (45.), 41:26 (55.) waren die Zwischenstände, die dies verdeutlichen. Am Ende gewann die HSG mit 45:28 gegen eine stark ersatzgeschwächte Bocklemünder Mannschaft. Während des Spiels verletzten sich drei Spieler von Bocklemünd so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnten und dadurch ab Mitte der 2. Halbzeit keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung hatten. Die HSG Siebengebirge wünscht auf diesem Weg den verletzten Spielern vom HSV eine gute Besserung sowie eine baldige Rückkehr aufs Handballfeld.

Starkes Kollektiv: alle Feldspieler der HSG konnten sich beim ersten Auswärtssieg der Saison gegen Bocklemünd in die Torschützenliste eintragen.

,,Gegen einen stark ersatzgeschwächten HSV Bocklemünd konnten wir unseren ersten Auswärtssieg feiern. Allerdings können wir den Sieg aufgrund der Gegebenheiten auch einordnen. Nichtsdestotrotz sind diese 2 Punkte für uns enorm wichtig, wodurch wir nun ein ausgeglichenes Punktekonto haben, und mit Vorfreude ins Derby gegen Rheinbach am kommenden Samstag gehen werden. Alle Spieler haben ihre Spielzeiten bekommen und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Wir wünschen den drei verletzten Spielern vom HSV Bocklemünd eine gute Besserung”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Für die HSG spielten und trafen: Sebastian Miebach, Johannes Klein (beide Tor); Finn Burgunder 14/3, Fynn Lindner 10, Marvin Steinmetz 7, Nico Leineweber 4, Tjorven Heusinger 4, Luis Jochim 2, Tim Boland 1, Leonard Klosterhalfen 1, Sebastian Dimel 1, Philipp Brüssler 1