HSG-Reserve vor dem Neustart

Mit neuem Kader startet “2. Herren” jetzt in der Landesliga

Die HSG-Handballer starten mit ihrer “Reserve” zur Saison 2023/2024 in der Landesliga – mit einem neu zusammengestellten Kader und gleichbleibend hoher Motivation und Teamgeist. Am kommenden Samstag, 26. August, werden Landesliga-Herren als erstes HSG-Team mit einem Heimspiel in der Oberpleiser Sunshine Arena in die neue Spielzeit starten.

Seit Anfang Juli sind die Landesliga-Handballer der HSG Siebengebirge wieder im Trainingsbetrieb, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga hat es große Veränderungen im Kader von HSG-Trainer Markus van Zuilekom gegeben. Einige Spieler verließen den Verein, andere beendeten ihre aktive Spieler-Karriere oder spielen zukünftig in der Kreisliga-Mannschaft der HSG. Aufgefangen wurden die Abgänge u.a durch die Junioren, die sich nach der A-Jugend-Saison 2022/2023 nun in der Landesliga beweisen möchten. Hinzu kommen außerdem Spieler aus der letztjährigen “Dritten Herren”. Auch auf der Trainerbank hat eine Veränderung stattgefunden. Dennis Weber ersetzt den bisherigen Co-Trainer Jörn Kozel, der sich über Jahre mit viel Engagement für das Team eingesetzt hat. Dennis Weber wird Trainer van Zuilekom bei den Spielen und Trainingseinheiten unterstützen.

Damit sich in der neuen Konstellation schnell eine Mannschaft bilden konnte, haben die Landesliga-Herren im Sommer einige Testspiele absolviert – darunter zweimal gegen den TVE Bad Münstereifel (31:21 / 39:27) sowie jeweils einmal gegen den TSV Bonn rrh.2 (27:40), TV Jahn Wahn (22:35) und Ligakonkurrent HSG Geislar Oberkassel (18:18). Trotz der hohen Niederlagen gegen die Verbandsligisten Bonn und Wahn, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Ob dem wirklich so ist, wird das erste Spiel der Saison am Samstag, den 26. August, zeigen, wenn die Grün-Blauen den Turnerkreis Nippes auf dem Sonnenhügel empfangen. Anwurf zum 1. Saisonspiel ist um 16 Uhr. Dieses Spiel wird sicherlich eine erste Standortbestimmung werden, da die Grün-Blauen am vorletzten Spieltag der Vorsaison eine schmerzhafte 26:33 Niederlage hinnehmen mussten.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Bung/Runnebohm. Die HSG Siebengebirge wünscht den Schiedsrichterinnen ebenso wie auch den Gästen aus Köln eine gute Anreise und freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

HSG olé