Männliche C-Jugend muss sich in Regionalliga beim Traditionsverein geschlagen geben
Am vergangenen Wochenende trat die C-Jugend der HSG Siebengebirge in ihrem ersten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison 2024/2025 gegen die C-Jugend von TuSEM Essen an.
Die ersten 18 Minuten verliefen sehr ausgeglichen, und beide Teams lieferten sich einen spannenden Kampf. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Jungs der HSG gut mithalten und hielten den Spielstand bei 9:9. Es war ein harter Kampf, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Doch dann begann das Spiel zu kippen. Die Jungs der HSG begingen in der Folgezeit zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Diese Schwächen wurden von der starken Mannschaft aus Essen eiskalt ausgenutzt. Durch schnelle Tempogegenstöße und präzise Abschlüsse konnte sich TuSEM Essen kontinuierlich absetzen. Während die HSG es immer schwerer hatte, zum Abschluss zu kommen, zeigten die Essener eine souveräne Leistung und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 15:9 aus.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Jungs aus dem Siebengebirge alles, um den Rückstand aufzuholen. Doch die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet war weiterhin einen Tick stärker und spielte ihre Erfahrung aus. Die HSG zeigte zwar Kampfgeist, konnte jedoch den Rückstand nicht aufholen.

Mit einer starken zweiten Halbzeit sicherte sich TuSEM Essen schließlich einen verdienten Sieg mit einem Vorsprung von 10 Toren. Die HSG konnte das Spiel nicht mehr drehen und musste sich trotz eines guten Starts mit einer Niederlage 28:18 abfinden.
Trainer Nils Grunwald fand ein klares Fazit: “In den ersten 18 Minuten haben wir alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es war wichtig für die Jungs, zu sehen, dass wir auch mit einem starken Gegner mithalten können. Und das sogar ohne drei absolute Leistungsträger im Rückraum. Die 7 Minuten ohne Tor vor der Halbzeit haben leider das Spiel entschieden und trotzdem bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden. Ein besonderer Dank geht an die beiden C2-Spieler Mika und Yoann, die die Mannschaft toll unterstützt haben.”
Am kommenden Sonntag, 06. Oktober, steht für die Regionalliga-Junioren das zweite Heimspiel an. Um 11 Uhr begrüßen sie den TV Vorst am Sonnenhügel und freuen uns über viele Zuschauer.
Für die HSG spielten und trafen: Jeremy Limbach, Nick Kaminski (beide Tor); Mats Reimus (2), Malte Reimus (1), Maximilian Riedel (3), Florian Wicharz (1), Finn Weber (4/1), Tom Ebert, Jannes Leisen (4), Mika Weiser, Bennet Preuss (1), Yoann Boltz, Magnus Neumann (2)