“Zweite” mit 2. Heimsieg in Folge

Landesliga-Herren lassen gegen die Reserve des Birkesdorfer TV nichts anbrennen

Einen durchweg ungefährdeten Heimsieg konnten die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge am 30. September verbuchen. Der Sieg beim HSG Heimspieltag mit dem Doppel-Duell der Grün-Blauen gegen die Gäste aus Birkesdorf in der Landes- und Oberliga bedeutete für die “Zweite Herren” den zweiten doppelten Punktgewinn hintereinander am heimischen Sonnenhügel.

Gegen die Reserve des Birkesdorfer TV lagen die Grün-Blauen nie zurück. Ab der 14. Minute konnte sich das Team von HSG-Trainer Markus van Zuilekom durch einen 7:1-Lauf das erste Mal deutlich absetzen. Die Gäste aus Birkesdorf konnten so auf Distanz gehalten werden. Dabei schaffte man es seitens der Siebengebirgler, eine durchweg konzentrierte und harte Abwehr zu stellen, mit der sich die Gäste aus Birkesdorf sichtlich schwer taten. Am Ende konnten die Grün-Blauen einen 29:20 Sieg verbuchen. ,,Heute gibt’s wenig zu kritisieren, dass war eine sehr konzentrierte Leistung über 60 Minuten. Ausschlaggebend war eine aggressive Abwehr und eine gute Chancenverwertung. Gerade nach der Pause konnten wir Birkesdorf weiter auf Distanz halten und somit einen nie gefährdeten zweiten Heimsieg in Folge feiern”,  so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Zweiter Heimsieg in Folge für die “Zweite”: die Landesliga-Herren der HSG freuten sich über den klaren Erfolg gegen den TV Birkesdorf.

Durch diese gute Leistung stehen die Landesliga-Herren der HSG Siebengebiege mit 5:7 Punkten und exakt ausgeglichenem Torverhältnis auf Tabellenplatz 7 und hat so gute Voraussetzungen, sich nach der insgesamt dreiwöchigen Herbstpause weiter in das obere Tabellendrittel vorzuarbeiten.

Es spielten und trafen für die HSG: Sebastian Miebach, Johannes Klein (1) (beide Tor); Finn Burgunder (6/2), Linus Rohde (4), David Runge (4), Fynn Lindner (4), Noah Täuber (3/1), Max Knieps (3), Philipp Brüssler (2), Tobias Hofner (1), Moritz Knieps (1), Tjorven Heusinger, Sebastian Dimel, Leonard Klosterhalfen