wC: Start in die Rückrunde gegen Gummersbach

Am Sonntag, 27.01.2019 ist die VfL Gummersbach wC Gastgeber in der Schwalbe Arena, Steinmüllerallee, 51643 Gummersbach für die weibliche C-Jugend der HSG Siebengebirge. Beim Rückrundenstart kommt es ab 12:30 Uhr zum ersten Aufeinandertreffen beider Teams, war doch das Hinspiel wegen einer Absage der Gummersbacherinnen ausgefallen und für die HSG gewertet worden.

wC: mit guter Stimmung ins neue Jahr

Mit Platz 4 nach der Hinrunde beginnt nun für die Mädels der Grün-Blauen nach der Winterpause wieder der Spielbetrieb. Untätig waren die Mädels in der Weihnachtspause nicht, haben Sie doch zusätzliche Trainingseinheiten und Trainingsspiele absolviert. Dabei zeigte sich das Trainerteam mit Axel Breme und Marion Klein sichtlich zufrieden. Es zeigte sich, insbesondere auch in Verbindung mit der Auswertung von Spielen vom Anfang der Saison, dass die Mannschaft deutlich sichtbare Fortschritte im Verlauf der Halbsaison gemacht hat. Das erfreuliche dabei ist zudem, dass dies die Mädels mit hoher Begeisterung auch auf dem Spielfeld zeigen wollen und geradezu den Saisonstart herbeigesehnt haben.

Das gesamte Team aus Mannschaft und Trainer ist zudem nach vorne orientiert. Das wird nicht unbedingt Auswirkungen auf den Tabellenplatz haben, aber die wC will den Leistungsabstand zu den drei Teams vor ihr in der Tabelle verkürzen. Das ist ein richtiges und wichtiges Ziel für die Zeit bis Ostern.

Dieter Klein