wB1 Nr.RR2

wB1: Spitzenreiterinnen aus Solingen-Gräfrath zu Gast

Am Samstag, 07.03.2020 muss die weibliche B-Jugend in der Regionalliga im Spiel gegen die Vertreterinnen des HSV Solingen-Gräfrath 76 e.V. wohl ihre schwerste Prüfung in dieser Saison bestehen. Wenn die Schiedsrichter um 15:15 Uhr in der Sunshine Arena in Oberpleis den Ball freigeben, dann heißt es gegen die Tabellenführerinnen aus Solingen wieder einmal kämpfen. Die bisher sehr starken Gäste mussten in 15 Partien nur einen Punkt abgeben und hatten gerade in letzter Zeit jeden Gegner voll im Griff. Eine schwere Aufgabe also.

wB1 Nr.RR2

Leicht wird es bestimmt nicht und neben dem Willen muss auch die Konzentration in der Abwehr stimmen. Das kann die Basis sein für ein ansprechendes Ergebnis gegen die Favoritinnen. Doch in Punkto Einsatzbereitschaft haben die Mädels der HSG ihren Trainer Axel Breme bisher immer strahlen lassen. Auch im Training ist die Stimmung sehr gut und das nicht zuletzt, weil Co-Trainerin Marie Meurer weiß, wie man die Mädels im Abschlusstraining nochmal auf Hochtouren bringen kann.

Dieter Klein