Stark im Test gegen Bundesliga-Nachwuchs

Männliche D1 verliert am Sonnenhügel denkbar knapp gegen Bergischen HC

Einen echten Härtetest vor dem offiziellen Saisonstart hatte die männliche D1-Mannschaft der HSG Siebengebirge am Wochenende im Kalender stehen. Für ein Testspiel war das D-Jugend-Team des Handball-Bundesligisten Bergischer HC zu Gast am Oberpleiser Sonnenhügel.

Die Grün-Blauen standen erstmals in ihren neuen, individuell gestalteten Trikots von Ausstatter Stanno auf dem Spielfeld. Nicht nur aufgrund des neuen Outfits präsentierte sich die HSG in Spiellaune und hoch motiviert. Über 50 Minuten war das Team von HSG-Coach Philipp Mertens auf Augenhöhe mit dem sehr starken Bundesliga-Nachwuchs. Am Ende mussten die Siebengebirgler eine denkbar knappe 32:33 (12:14) Niederlage hinnehmen.

Die HSG (in schwarz-grün-blauen Trikots) und der Bergische HC lieferten sich ein packendes Duell.

Trotz oder gerade wegen dieser knappen Pleite gegen die Junioren der Profis aus dem Oberbergischen, blickt das Team der HSG besonders zuversichtlich auf den Saisonstart. Am Samstag, 22. September, starten die Grün-Blauen um 12:30 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel gegen den HSV Troisdorf. Das Team freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.