Sportler des Jahres im Rhein-Sieg-Kreis: HSG dreimal nominiert

In allen drei Kategorien wurde die HSG Siebengebirge nominiert bei der Wahl der Sportler des Jahres im Rhein-Sieg-Kreis. Die Jury der Zeitungen Bonner Rundschau, Rhein-Sieg Rundschau und Rhein-Sieg Anzeiger schlugen Tine Kutlesa (Sportlerin), Timo Adeyemi (Sportler) und die Oberliga-Damen der HSG (Mannschaft) zur Wahl vor. Abgestimmt werden kann vom 13.1.-25.2. mit Coupons in den Zeitungen.

Fotos: HSG Siebengebirge, Olaf Pohl (2x)

Zusammen mit dem Kreissportbund und dessen Präsidenten Wolfgang Müller haben die Redakteure von Bonner Rundschau, Rhein-Sieg Rundschau und Rhein-Sieg Anzeiger eine Vorauswahl von je 20 Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften getroffen. Die HSG Siebengebirge ist in allen Kategorien nominiert. Über die Sportler der HSG Siebengebirge schreibt die Jury:

Tine Kutlesa (Listenplatz 10/20): “Die Handballerin der SG Ollheim beziehungsweise HSG Siebengebirge wirft 2016 für zwei Oberliga-Vereine ihre Tore. 150 Treffer erzielt sie in der Saison 2015/16 für die SGO, die aber ihr Team zurückzieht. So kehr die “Altmeisterin” zum Aufsteiger aus Oberpleis zurück, für den sie bis Weihnachten 67 Mal ins Schwarze trifft.”

Timo Adeyemi (1/20): “Der Handballer der HSG Siebengebirge ist sicherer Rückhalt im Tor des Oberligisten und hat somit großen Anteil daran, das sich die Siebengebirgler auf Aufstiegskurs in die Nordrheinliga befinden. Im Juni triumphiert er mit der Nationalmannschaft der Polizei und holt den Titel bei der Europameisterschaft.”

Oberliga-Damen (13/20): “Die Handball-Frauen schaffen nach dem Abstieg aus der Oberliga den direkten Wiederaufstieg, als sie mit 30:14-Punkten Meister der Verbandsliga werden. Zurück in der Oberliga tut sich die HSG bislang allerdings schwer und muss sich als Ligaschlusslicht steigern, um den angepeilten Klassenerhalt zu schaffen.”

Abstimmen können alle Leser der Zeitungen ab Freitag, 13. Januar, mittels eines Coupons, der in den drei Zeitungen montags, mittwochs und samstags im Lokalsport abgedruckt wird. Dieser Coupon muss an die jeweilige Redaktion geschickt werden. Möglich ist auch, mehrere Coupons zu sammeln und am Ende der Abstimmungsphase, die bis zum 25. Februar dauert, zusammen einzusenden. Kopieren des Coupons ist nicht erlaubt, eine Online-Abstimmung ist nicht möglich. Alle Details zur Wahl sowie ein Blick auf alle Nominierten gibt es auf der Website der Zeitungen.

Und jetzt: Zeitungen (regelmäßig) kaufen und Kreuzchen machen! 🙂

Sportler des Jahres olé