IMG 20200511 WA0008

SPORTaktiv öffnet für die HSG wieder seine Pforten

Seit Montag dürfen die Fitness-Studios in NRW wieder öffnen. Natürlich nutzte die HSG diese Gelegenheit umgehend.

IMG 20200511 WA0008

So trainierten nicht nur wieder die ersten Spieler der HSG-Herren an den modernen und weit auseinander gestellten Sportgeräten im SPORTaktiv, sondern auch die männliche D-Jugend der kommenden Saison 2020/2021 verlegte ihre Online-Trainingseinheit an die Reutherstraße in Hennef.

IMG 9510 550

IMG 9508 550

Gleich 11 Nachwuchsdrachen wählten sich pünktlich um 17 Uhr von zuhause in der Team-WebEx ein, während der Trainer aus dem Kursraum im SPORTaktiv die Übungen vorgab. Auch wenn alle HSGler möglichst schnell wieder in die Sporthallen möchten und eine Online-Einheit kein echter Ersatz für ein normales Training sein kann, ist eine Übungseinheit über das Internet zumindest eine willkommene Alternative im Corona-Alltag.

IMG 9488 550

Jetzt heißt es aber nach vorne blicken und die Daumen drücken, dass die zahlreichen HSG-Mannschaften Ende des Monats wieder in die Sporthallen dürfen, um gemeinsam Handball zu spielen.