Spiel, Spaß und Sieg für weibliche D-Jugend

HSG Juniorinnen gewinnen Turnier des TV Palmersheim gegen starke Teams

Die weibliche D-Jugend der Siebengebirglerinnen hat mit Trainerin Petra Nüsse am Samstag einen tollen Erfolg feiern können. Nachdem die Juniorinnen seit zwei Wochen wieder im Training sind, um sich auf die anstehende Saison 2022/2023 vorzubereiten, stand am Samstag, den 13. August, die Teilnahme bei den Sporttagen des TV Palmersheim auf dem Programm. So machten sich die D-Mädchen aus dem Siebengebirge auf den Weg zu diesem traditionellen Vorbereitungsturnier, bei dem sich einige hochkarätige Handballvereine angekündigt hatten.

Die Juniorinnen der HSG trafen beim Vorbereitungsturnier unter anderem auf die Gastgeberinnen des TV Palmersheim.

Bei hochsommerlichen Temperaturen spielten die Siebengebirglerinnen in den zwei angenehm schattigen Sporthallen in einer Sechser-Gruppe. Bei je zwölf Minuten Spielzeit konnten die Mädchen gegen die Teams aus Düsseldorf-Süd, TuS Königsdorf, TuS 82 Opladen, TV Palmersheim und den 1. FC Köln voll überzeugen. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen konnten sich die Grün-Blauen am Ende über den Turniersieg freuen. Der mannschaftliche Zusammenhalt und der freundschaftliche und unterstützende Umgang miteinander ist eine der ganz großen Stärken des Teams und war auch an diesem Tag entscheidend für das tolle Abschneiden beim Turnier in Palmersheim.

Nach der Siegerehrung hatten sich die Grün-Blauen ein Eis zur Abkühlung redlich verdient.

Das Trainer-Team sowie die Spielerinnen freuen sich schon jetzt auf den Start in die neue Saison.