Spannende Auswärtspartie mit gerechter Punkteteilung

Landesliga-Herren mit bestem Angriff und ungeschlagen auch nach drei Spielen

Am Sonntagnachmittag reisten die Landesliga-Herren der Grün-Blauen zum dritten Saisonspiel zur Reserve des HC Gelpe/Strombach. Doch schon auf der Anfahrt wurde die Mannschaft um Coach Dennis Weber vor ihr erstes Problem gestellt. Durch die Sperrung der A3 und dem damit verbunden Verkehrschaos auf den Autobahnen rund um Köln und Bonn reisten die Königswinterer mit deutlicher Verzögerung über die Landstraßen an. Zur Anfahrt erschwerend hinzu kam noch ein kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfall im Kader.

Trotz der erschwerenden Umstände fokussierte sich die HSG zum Anpfiff und startete auf Augenhöhe in die Partie. Die Gastgeber kamen mehrfach über ihre linke Angriffsseite zum Torerfolg, während die Siebengebirgler vermehrt technische Fehler und Fehlwürfe produzierten. In einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte dieses Topspiels schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich nennenswert abzusetzen. Beim Spielstand von 13:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die Gastgeber kamen deutlich besser und wacher aus der Kabine, während die Grün-Blauen wieder Zeit brauchten, um in die Partie zu kommen. Ab Minute 40 wachte die HSG auf und schaffte es innerhalb von zwei Minuten, einen Zwei-Tore-Rückstand in eine Ein-Tor-Führung umzuwandeln. Dieser Stand konnte leider nicht lange gehalten werden und schnell übernahmen die Gastgeber wieder die Führung durch vermehrte Treffer von Linksaußen, sowie aufgrund unnötiger Ballverlusten und Fehlwürfe der Gäste aus dem Siebengebirge. In Minute 54 bauten die Gastgeber die Führung bis auf drei Tore aus. Das folgende Time-Out nutzte HSG-Trainer Dennis Weber, um seine Mannschaften wachzurütteln für die Schlussphase. Die Ansage schien Wirkung zu zeigen. Binnen vier Minuten egalisierte man die Führung der Gastgeber durch eine bissige Abwehr, daraus resultierenden Kontern sowie schönen Toren vom Kreis. Als 20 Sekunden vor Schluss der Ball durch die HSG erobert wurde, machte sich Hoffnung breit im Lager der HSG. Leider war die Freude nicht von langer Dauer, da der Ball schon nach zwei Sekunden wieder bei den Strombachern landete. Doch die Grün-Blauen ließen sich nicht beirren und kämpften sich durch die letzten Sekunden. Letztendlich war es Torwart Phillip Brenner, der mit seiner letzten Parade den Punktgewinn sicherte. Am Ende war es eine Teamleistung im erwarteten Spitzenspiel, die zum Punktgewinn geführt hatte.

In der nächsten Woche geht es für die Landesliga-Herren um 18:00 Uhr in der heimischen Sunshine-
Arena gegen den TV Bergneustadt weiter. Die Gäste sind mit 4:2 Punkten ebenfalls gut in die Saison gestartet. Aus der letzten Saison gilt es aber noch eine Rechnung zu begleichen aus Sicht der HSG. Deshalb hoffen die Spieler auf zahlreiche und lautstarke Fans am Sonnenhügel. Unter Einhaltung der 3G-Regel und des HSG Hygienekonzepts sind Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich willkommen.