Publikumsschmankerl mit glücklichem Ende für die HSG

Landesliga-Herren setzen mit Sieg gegen Eschweiler den Schlussakkord zum Heimspiel-Wochenende

Der Sonnenhügel bot am vergangenen Sonntagabend ab 18:00 Uhr die Kulisse für eines der Spitzenspiele in der Herren-Landesliga. Es gastierte die Mannschaft der SG Eschweiler bei den Grün-Blauen, die ihre Sieges-Serie im Siebengebirge ausbauen wollten.

Die relativ weite Anreise schien dem Team aus Eschweiler keine Probleme zu bereiten. Im Gegenteil, sie kamen gut in die Partie und stellten die Heimmannschaft vor einige Herausforderungen. Aber das größte Hemmnis im Spiel der HSG hatte sich das Team der Grün-Blauen selbst zuzuschreiben: die klägliche Chancenauswertung. Demzufolge lief die Mannschaft von Trainer Dennis Weber lange Zeit einem Rückstand hinterher, der sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zwischenzeitlich auf bis zu drei Tore ausdehnte. Die Siebengebirgler schafften es aber, in Schlagdistanz zur SG Eschweiler zu bleiben. Unter den Augen lautstarker und zahlreicher Unterstützer auf den Rängen, konnten die Gastgeber schließlich noch den 12:12 Ausgleich zum Pausenpfiff erzielen.

Im zweiten Durchgang wurden technische Fehler des Gegners besser ausgenutzt und mit schnellen Gegenstöße in einfache Tore umgewandelt. Die HSG erlangte mehr und mehr Zugriff auf das Spiel und schien sich von den Hemmnissen der Anfangsphase befreit zu haben. In den letzten zehn Minuten konnte die Führung bestätigt und souverän bis zum 28:24 Endstand verwaltet werden.

“Es war ein intensives Match mit einem Gegner auf Augenhöhe, der uns alles abverlangt hat. Wir haben anfangs zu viele Fehler produziert, aber die Mannschaft hat Moral bewiesen und sich in der zweiten Hälfte den Sieg wirklich verdient”, lobte HSG-Trainer Dennis Weber sein Team und auch den starken Auftritt der Gäste aus Eschweiler.
In den kommenden Trainingseinheiten gilt der Fokus voll und ganz dem nächsten Spitzenspiel. Voraussichtlich am kommenden Sonntag, 13. Februar, trifft die HSG in einem Nachholspiel auf die Lokalrivalen der HSG Geislar-Oberkassel und will dabei eine Top-Position in der Tabelle verteidigen. Die “Dritte Herren” der HSG freut sich schon jetzt auf wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Zuschauer am Oberpleiser Sonnenhügel.