Pleiser Derby zum Start ins neue Jahr

Landesliga-Herren der Grün-Blauen treten bei den “Roten” in Niederpleis an

Am kommenden Samstag, den 15. Januar 2022, gilt es für die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge, sich im Lokalderby zwischen der HSG aus Oberpleis und dem TuS Niederpleis zu beweisen. Der Anpfiff erfolgt um 18:00 Uhr.

Die Vorbereitung auf das erste Spiel des neuen Jahres hätte aus Sicht der Siebengebirgler besser ausfallen können. Lediglich zwei Trainingseinheiten, in denen man kaum wieder in den gewohnten Rhythmus kommen konnte, standen den Grün-Blauen zur Verfügung. Erschwerend kommt hinzu, dass der Kader fürs Wochenende bis Freitagabend nicht feststehen wird, da einige Spieler nicht eher ihre Teilnahme am Spiel final zusagen können.

Die aktuelle Tabellensituation darf nicht falsch interpretiert werden. Auch wenn Niederpleis auf dem vorletzten Platz steht, dürfen sie keineswegs unterschätzt werden. In ihrem letzten Auswärtsspiel unterlagen die “Roten” der Reserve des Regionalligisten HC Gelpe/Strombach nur knapp mit zwei Toren. Die Grün-Blauen mussten in den letzten beiden Partien auswärts die beiden ersten Niederlagen der Saison hinnehmen. Das Lokalderby verspricht daher einen offenen Spielverlauf und sicher viel Arbeit für die HSG.

„Wichtig ist“, so HSG-Coach Dennis Weber, „dem Spiel so früh wie möglich unser Stempel aufzudrücken und den Gegner so nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dann können wir auch mal wieder auswärts zwei Punkte mit ins Siebengebirge nehmen.“

Die Landesliga-Herren freuen sich über jeden mitreisenden Fan, der die junge Mannschaft beim Pleiser Derby unterstützen will. Die HSG Siebengebirge bittet um Beachtung des Hygienekonzepts des TuS Niederpleis.