Per Online-Ticket zum HSG Regionalliga-Heimspiel

Online-Ticketservice für mehr Komfort und Sicherheit unter Berücksichtigung der Hygieneregeln

Exklusiv für die Heimspiele der Regionalliga-Handballer der HSG Siebengebirge hat der Verein einen Online-Ticketservice eingerichtet. Damit können sich alle Zuschauerinnen und Zuschauer schon frühzeitig ihre Eintrittskarte für ein Heimspiel in der Sporthalle am Oberpleiser Sonnenhügel sichern, die Zahlungsmodalitäten bargeldlos abwickeln und vermeiden so Warteschlangen und weitere Verzögerungen am Einlass der Sporthalle. Das Heimspielerlebnis wird damit bereits vorab besonders komfortabel und es kann vor Ort durch die Vermeidung von Gruppenbildungen am Einlass eine relevante Hygiene- und Abstandsmaßnahme hinsichtlich COVID-19 umgesetzt werden.

Einfacher Bestellvorgang und zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten

In dem Online-Portal sind die grundsätzlichen Informationen zum nächstfolgenden Heimspiel der Regionalliga-Herren abrufbar wie Datum, Adresse der Sporthalle, Anwurfzeit und die Preise. Erwachsene zahlen 6 EUR, ermäßigte Eintrittskarten sind für 2 EUR erhältlich und müssen beim Eintritt zur Sporthalle entsprechend verifiziert werden. Für die Begleichung des Gesamtbetrages stehen mehrere Zahlungsarten zur Verfügung: Sofort-Überweisung, Kreditkarte (Visa), Paypal, Apple Pay sowie Google Pay.
Anschließend steht das Ticket als PDF-Datei zur Verfügung und kann als Ausdruck am Eingang zur Sporthalle am Sonnenhügel vorgezeigt werden. Alternativ kann das Ticket auch digital im Smartphone vorgezeigt werden.
Für den Einlass zur Sporthalle ist neben dem Ticket für Erwachsene ein Nachweis entsprechend der „2G-Regel“ erforderlich. Bei Schülerinnen und Schülern ist die Vorlage des Schülerausweises ausreichend, da sie regelmäßig im Schulbetrieb getestet werden.

Der Online-Ticketshop der HSG Siebengebirge für das stets nächstfolgende Heimspiel der Regionalliga-Herren ist erreichbar unter:

Freie Platzwahl und sichere Datenübertragung

Im Zuschauerbereich der Sporthalle herrscht freie Platzwahl. Bei den Heimspielen der Regionalliga-Herren stehen alle Tribünen zur Verfügung, sodass sich die behördlich genehmigten bis zu 600 Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Platz nach eigener Wahl und mit Abstand zu anderen Personen aussuchen können. Das aktuell gültige HSG Hygienekonzept ist für alle Zuschauerinnen und Zuschauer bindend. Die HSG Siebengebirge nutzt für den Online-Ticketservice den Anbieter ticket.io, der sämtliche eingegebenen Daten mit einer 256-Bit-Verschlüsselung schützt.