Niederlage gegen abgezockte Kölner

HSG-Reserve verliert das “Duell der Zweiten” gegen MTV Köln 1850

Eine weitere Niederlage mussten am vergangenen Samstag die Verbandsliga-Handballer der HSG Siebengebirge gegen die Zweitvertretung des MTV Köln hinnehmen. Nach einer 13:11 Halbzeitführung mussten sich die Grün-Blauen mit 22:28 geschlagen geben. Bis zur 21. Minute war es beim Stand von 10:10 ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich die Grün-Blauen, begünstigt durch eine Überzahlsituation, auf 12:10 absetzen konnte. Diese 2-Tore Führung konnte bis zur Pause gehalten werden, und so ging es mit einem 13:11 in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte die HSG sogar auf 14:11 erhöhen, musste dann aber einen 6:0-Lauf der Gästemannschaft hinnehmen (14:17, 43. Minute). Kurze Zeit später war Siebengebirge beim Stand von 17:19 (51. Minute) in doppelter Unterzahl, was eine abgezockte Kölner Mannschaft ausnutzte und sich vorentscheidend auf 23:17 (54. Minute) absetzen konnte. Am Ende siegte der MTV verdient mit 28:22, was auch HSG-Trainer van Zuilekom so einordnete: „Der Sieg vom MTV ist verdient. Heute haben wir gegen eine abgezockte Kölner Mannschaft verloren. Wir haben leider in den entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung getroffen oder uns technische Fehler erlaubt, was der MTV gnadenlos ausgenutzt hat. Durch die Niederlage wird es nun sehr schwer, noch die Klasse zu halten. Sollte Oberwiehl ihr Nachholspiel gegen die HSV Merkstein gewinnen, würde der Rückstand schon sieben Punkte betragen, bei noch acht Punkten, die zu vergeben sind.“

Für die HSG spielten und trafen: Sebastian Miebach, Nick Burgunder (beide Tor); Marc Nahry 6/2, Nils Grunwald 3, Luca Stollfuss 3, Leonard Klosterhalfen 3, Nico Meurer 3, Chris Wohnus 2, Björn Rietmann 1, Moritz Pung 1, Max Knieps, Moritz Knieps, Sebastian Dimel, Noah Täuber