Besonderes Derby am Sonnenhügel

Regionalliga: Grün-Blaue empfangen TSV Bonn rrh. zur “Mutter aller Derbys”

Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr ist es soweit. Das nächste Highlight der aktuellen Nordrheinliga-Saison steht an: die Grün-Blauen der HSG Siebengebirge empfangen den TSV Bonn rrh. zum rechtsrheinischen Lokalderby in der “Vierten Liga Deutschlands”. Bei diesem Klassiker des Handballsports im Raum Bonn-Königswinter spielt die aktuelle Tabellensituation keine Rolle, denn beide Teams sind allein schon aufgrund der besonderen Beziehung der beiden Vereine sehr motiviert.

Mit der beeindruckenden Unterstützung der HSG-Fans in der “Sunshine Arena” wollen Oliver Dziendziol und seine Mitspieler auch gegen den TSV Bonn rrh. wieder zuhause punkten.

Knapp zwei Jahre ist es her, dass die Bonner zu Gast am ausverkauften Sonnenhügel waren. Dementsprechend groß ist die Vorfreude: “Für solche Spiele spielen wir alle Handball. Volle Halle, Derby-Atmosphäre und intensive 60 Minuten. Nach der unglücklichen und nicht zufriedenstellenden Niederlage gegen Dinslaken wollen wir deutlich mehr zeigen. Mehr Leidenschaft, bessere Abschlussquote und ein geiles Derby, das wünsche ich mir für den Samstag und dann ist alles möglich”, fasst HSG-Trainer Lars Degenhardt die Situation zusammen und gibt einen Ausblick für Samstag aus Sicht der Siebengebirgler.

Gemeinsam mit den Fans wollen die HSGler die nächsten zwei wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt feiern. Der Anpfiff ist um 18:30 Uhr, Tickets gibt es wie gewohnt an der Abendkasse. Bereits im Vorfeld spielen beim HSG Heimspieltag die Verbandsliga- und Landesliga-Herren-Mannschaften der HSG Siebengebirge in den jeweiligen Meisterrunden am Sonnenhügel.