Minis: Über Hundert Handballer stürmen den Sonnenhügel

Das Mini-Spielfest der HSG am vergangenen Sonntag war mit 14 Mannschaften und mehr als einhundert kleinen Handballern ein großer Erfolg.

Das Spielfest auf dem Oberpleiser Sonnenhügel war bestens besucht: Die HSG Geislar-Oberkassel war mit drei Mannschaften vertreten, je zwei Teams kamen aus Bad Godesberg und von der HSG Rheinbach-Wormersdorf sowie je eine Mannschaft vom HSV Bockeroth und dem TV Hennef. Zusammen mit den fünf HSG-Teams wirbelten insgesamt 14 Mannschaften mit deutlich über 100 Spielern durch die Halle. Als Schiedsrichter waren bei allen Spielen die beiden Oberliga-Spieler Nils Grunwald und Marco Dziendziol im Einsatz – vielen Dank dafür.
Wem die Action bei den je 12 Minuten langen Partien über das Halbfeld noch nicht reichte, der konnte sich bei diversen Turn-Stationen in der Halle austoben. Der Spaß am Spiel stand ganz klar im Vordergrund und so durften sich nach mehr als zwei Stunden Handball alle Spieler über eine Urkunde freuen – und sicher auch noch mal das Buffet in Angriff nehmen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spieler sowie deren Eltern und ganz besonders an das “Buffet-Team” um Regine Inderfurth, Jutta Thiel und Familie Rainer Steeg sowie alle weiteren fleissigen Helfer beim Auf- und Abbau.

Ralf Röttgen