mB1-Jugend: Unnötige Niederlage gegen Refrath/Hand

Nach dem Auftaktsieg gegen Königsdorf (21:12) wartete diesmal mit der HSG Refrath/Hand eine schon bekannte Mannschaft auf uns. Wir alle wollten nach dem verlorenen Spiel in der Qualifikation Revanche nehmen und zwei Punkte mit ins Siebengebirge nehmen.

Doch die fast nur aus Jahrgang 2001 bestehenden Refrather erwischten den besseren Start und führten nach 8 Minuten mit 6:3. Die Grün-Blauen kämpften sich jedoch heran und gingen nach einem 5-0 Lauf mit 8:6 in Führung. Nachdem Tim N. mit einem direkt verwandelten Freiwurf den 11:9 Halbzeitstand erzielte, gab Trainer Marc Nahry in der Kabine die Anweisung, die spielerische Linie nicht zu verlieren und genauso weiterzuspielen.
Auch Halbzeit 2 verlief zu Beginn sehr gut, so konnten wir unsere Führung halten und zwischenzeitlich sogar auf 14:11 ausbauen. Doch dann kam es zu einem Bruch im Spiel der HSG und Refrath konnte somit 10 Minuten vor dem Ende zum 15:15 ausgleichen. Technische Unkonzentriertheiten auf unserer Seiten sorgten schließlich dafür, dass wir zwei Punkte bei einem Endstand von 18:21 im Bergischen lassen mussten.

Für die HSG im Einsatz waren: Nick, Tobi, Marcel, Linus, Sören, Marc, Nico, Tim, Finn, Mirko, Kubi und Jonah.
Es fehlte: Gustavo

Nächste Woche geht es für die B1 in der Mittelrhein Oberliga weiter: Am Sonntag um 17:00 Uhr treffen wir am heimischen Sonnenhügel auf den Lokalrivalen aus Godesberg/Oberkassel.
Also kommt vorbei, um unsere noch sehr junge B1 zu unterstützen, sodass die nächsten zwei Punkte eingefahren werden können.
In dem Sinne,

Jonah Wienands