Ligaprimus zu Gast am Sonnenhügel

Die Grün-Blauen empfangen den finanzstarken Gast aus Ratingen am Sonnenhügel

Nach dem Unentschieden im Derby gegen Rheinbach steht für die Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge das nächste Heimspiel an, das gleichzeitig die vorletzte Partie des Kalenderjahres 2021 markiert. Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr empfangen die Siebengebirgler die Mannschaft von interaktiv Handball. Die Ratinger stellen wie jedes Jahr eine Mannschaft aus Spitzenhandballern und wollen um den Aufstieg spielen. Aktuell rangieren die Ratinger auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga und haben auswärts nur bei der Niederlage gegen den HC Gelpe/Strombach und dem Unentschieden beim OSC Rheinhausen nicht die volle Punktzahl mit nach Hause bringen können.

,,Wir wollen die beste Mannschaft der Liga an den Rand der Niederlage bringen. Wenn wir das schaffen, ist mit unseren Fans am Sonnenhügel alles möglich. Dafür müssen wir flexibel agieren und die Gegner vor ständig neue Herausforderungen stellen”, gibt HSG-Trainer Lars Degenhardt die selbstbewusste Marschroute für das anstehende Spiel vor. Der Anpfiff zum letzten Heimspiel des Jahres erfolgt um 18:30 Uhr am Sonnenhügel. Für alle Aktiven und Zuschauer ist das HSG Hygienekonzept bindend. Tickets sind wie gewohnt an der Abendkasse erhältlich.