Landesliga-Herren vor letztem Heimspiel

Grün-Blaue empfangen Spitzenteam HC Gelpe/Strombach im vorletzten Spiel der Meisterrunde

Am Samstag, den 30. April 2022, empfangen die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge im letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 in der Oberpleiser “Sunshine Arena” die Reserve des HC Gelpe/Strombach. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 14:00 Uhr.

Die Gäste aus Strombach, die momentan Platz 2 der „Meisterrunde“ belegen, sind klarer Favorit in der vorletzten Partie der Siebengebirgler. Der HC Gelpe/Strombach 2 ist seit drei Partien ungeschlagen und hat seine beiden letzten Spiele deutlich gewinnen können. Im ersten Aufeinandertreffen am dritten Spieltag der regulären Saison erkämpfte man sich noch ein Unentschieden (26:26) im Auswärtsspiel. Vor allem die Chancenverwertung und die fehlende Konzentration waren für die Punkteteilung ausschlaggebend. In dieser damals frühen Saisonphase funktionierten die Absprachen aufgrund des noch neu zusammengestellten Kaders noch nicht so effektiv wie später im Saisonverlauf.

Nach einem bis dato insgesamt zufriedenstellenden Saisonverlauf blickt HSG-Coach Dennis Weber zuversichtlich aufs Wochenende: „Die Jungs sind heiß aufs Spiel und wollen sich im letzten Heimspiel noch einmal von ihrer besten Seite vor den HSG-Fans zeigen. Zusammen mit den Fans und der entsprechenden Einstellung zu Spiel und Gegner wollen wir die zwei Punkte unbedingt bei uns im Siebengebirge behalten.“
Die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in ihrem letzten Heimspiel der Saison und wünschen allen Fans, den Unparteiischen sowie den Gästen aus Strombach eine gute Anreise.

Im Anschluss an die Partie treffen die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge um 16:00 Uhr auf die Reserve des TV “Jahn” Köln-Wahn. Um 18:30 Uhr kommt es zum Lokal-Derby in der Regionalliga Nordrhein zwischen den Grün-Blauen und dem TSV Bonn rrh.