Kreisliga-Herren mit erstem Sieg

Erster Erfolg der HSG nach starker Aufholjagd im “Pleiser Derby”

In einem hart umkämpften Spiel konnte sich die 3. Herrenmannschaft der HSG Siebengebirge am vergangenen Samstag, den 09. September, gegen die Reserve des TuS Niederpleis durchsetzen. Der 24:21 im “kleinen Pleiser Derby” der Grün-Blauen bei den “Roten” bedeutete den ersten Sieg der HSG in der noch jungen Kreisliga-Saison.

Nachdem sich die Siebengebirgler im ersten Saisonspiel gegen die erste Mannschaft des TuS Niederpleis geschlagen geben mussten, wollte man sich nun gegen die zweite Mannschaft der “Roten” revanchieren und die ersten Punkte mit nach Oberpleis nehmen. Zu Beginn des Spiels konnte man schon früh erkennen, dass beide Mannschaften sich nichts schenken wollten, sodass der Spielstand relativ ausgeglichen blieb. Allerdings konnten sich dann die “Roten” aus Niederpleis aufgrund vermehrter einfacher Fehler der Grün-Blauen etwas absetzen und gingen mit einem Spielstand von 11:14 aus Sicht der Gäste in die Halbzeitpause.

Doch die HSGler ließen nicht die Köpfe hängen und nutzten die Pause, um die Defizite der ersten Halbzeit aufzuarbeiten und den Matchplan für die zweite Halbzeit aufzustellen. Dies zeigte sich direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nun konnten die Siebengebirgler durch eine sensationelle Abwehrleistung und klare Konzepte im Angriff den Rückstand in kurzer Zeit aufholen und in Führung gehen. Diese hart erarbeitete Führung sollte nun auch nicht mehr abgegeben werden, sodass die Kreisliga-Herren der HSG am Ende mit dem 24:21 die ersten zwei Punkte mitnehmen konnten.

Die 3. Herrenmannschaft der HSG geht mit breiter Brust und neuer Energie in die Trainingswoche, damit sie sich intensiv für das nächste Heimspiel am 17. September um 18 Uhr gegen die HSG Geislar-Oberkassel vorbereiten kann. Auch beim nächsten Spiel freut sich das Team über zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.